Apple TV für die Xbox One und Xbox Series X|S ist da

6
Im Apple One Bundle gibt es unter anderem Zugriff auf Apple TV+
Apple-TV-App kommt auf Microsofts Xbox Konsolen

Einen Tag früher als erwartet: Für die Xbox Series X|S steht ab sofort die offizielle App für Apple TV  und damit auch den Streaming-Dienst Apple TV+ zur Verfügung.

Microsoft hatte es ja schon in Aussicht gestellt: Die Xbox Series X|S können die App für Apple TV beanspruchen. Es kommt sogar noch besser. Auch die älteren Konsolen des Unternehmens versorgt man. Ihr könnt also auch an den Variationen der Xbox One ab sofort Apple TV verwenden – und damit eben auch Apple TV+. Ein Abonnement des Streaming-Dienst bleibt aber natürlich die Voraussetzung.

Laut ersten Berichten laufe die App pfeilschnell, insbesondere an der Xbox Series X sollen da keinerlei Wünsche offen bleiben. Eigentlich hatten wir mit der App erst für morgen gerechnet, denn sie sollte am 10. November erscheinen, also zeitgleich zum Launch der Xbox Series X|S. Nun ist es aber glücklicherweise bereits einen Tag früher so weit.

Apple tvOS 14.2 ist da
Apple tvOS 14.2 ist da

Zu finden ist die App für Apple TV an den Xbox-Konsolen direkt über den Microsoft Store. Dort wird sie auch als kompatibel für sowohl die Current- als auch die Next-Generation-Modelle ausgewiesen. Hingewiesen sei darauf, dass ihr den Download natürlich auch über die App für den Microsoft Store am PC anstoßen könnt.

Apple-TV-App: Verbreitung erhöht sich

Wie gehabt bleibt für Apple zwar der hauseigene Apple TV 4K die wichtigste Anlaufstelle für Streaming und Co., kürzlich erst mit tvOS 14.2 versorgt, doch natürlich will sich Apple gerne für seine Abonnements weitere Kunden ins Boot holen. Daher hievte man Apple TV+ auch bereits als App auf beispielsweise die Fernsehgeräte von LG, Samsung und Sony. Zusätzlich bedient man mittlerweile nun eben auch fröhlich die neue Konsolengeneration.

Denn nicht nur die Xbox Series X|S, sondern auch die Sony PlayStation 5 bieten native Apps für Apple TV. Vielleicht kann sich das Unternehmen aus Cupertino so neue Kunden erschließen.

6 KOMMENTARE

  1. Die Series X ist echt eine klasse Konsole geworden. Bis jetzt das kompletteste Packet. Deswegen ist sie bei mir die Hauptkonsole und Sony dank ihrer exklusiven ist die Ps5 ne sehr gute Zweitkonsole. Morgen früh die Series X abholen und neun Tage später Ps5. Schade das Sony nicht weltweit Launchen können am 12.11.2020!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein