Apple TV+ (USA) bekommt Film-Unterstützung von Sony, Universal, Paramount uvm.

Der Streamingdienst „Apple TV+“ nimmt erstmals Filme externer Studios wie z.B. „Mad Max: Fury Road“, „Zombieland“ oder „Kill Bill“ in sein Angebot auf. Angeblich ist dies nur ein temporärer Bonus für Abonnenten des Services.

Apple TV+, also der Bezahl-Streamingservice von Apple, weitet sein Angebot in den USA aus. Erstmals werden neben exklusiven Inhalten wie „Ted Lasso“, „Severance“, „Foundation“ oder „Monarch: Legacy of Monsters“ auch Filme von externen Studios in die Auswahl aufgenommen. Die Filmauswahl ist sicherlich nicht mehr die neuste, birgt aber definitiv einen gewissen Entertainment-Faktor. Den in der Auswahl aus 53 Filmen verstecken sich so einige ehemalige Blockbuster, zum Großteil in 4K-Qualität und/oder 3D (und das ohne zusätzliche Kosten). Die Filme erschienen zwischen 1986 und 2018 im Kino und stammen von bekannten Filmstudios wie Disney, Lionsgate, Paramount, Sony Pictures, Universal oder Warner Bros..

Weitet Apple TV+ bald sein Angebot aus?

Filmsammler werden den Großteil der Filme bereits kennen und für diese ist vielleicht die „Message“ hinter Apples Content-Vorstoß weitaus wichtiger. Vor allem für diejenigen, die außerhalb der USA wohnen. Den erstmals präsentiert Apple TV+ externen Content auf seinem Streamingdienst. Obwohl es sich hierbei um eine temporäre Aktion bis Ende April 2024 handeln soll, könnte dies der Startschuss für eine neue Contentstrategie bei Apple sein. Denn Apple wertet derzeit sicherlich aus, wie sich Filme wie „Fight Club“, „Star Trek: Beyond“, „Bad Boys“ oder „Jurassic World“ auf das Sehverhalten der Apple TV+-Abonnenten auswirkt. Ebenso wird es interessant zu sehen sein, ob Apple TV+ seine überschaubare Anzahl von Abonnenten durch solche kurzweiligen Aktionen ggf. steigern kann. Wir sehen in dieser Aktion eher einen Testballon, der sich auch bald auf andere Streaming-Märkte ausweiten könnte.

Überdenkt Apple sein „Exklusiv-Konzept“?

Denn sollte sich die Aktion positiv auf die Entwicklung von Apple TV+ auswirken, wird das Unternehmen sicherlich noch mal sein Konzept eines rein exklusiven Streamingdienstes überdenken müssen. Erfreulich wäre es auch jeden Fall, würde Apple seine hochwertig produzierten Inhalte mit bekannten und beliebten Marken mischen. So könnte Apple eine echte Konkurrenz zu Netflix, Prime Video, Disney+ und Co. aufbauen.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare
  1. Ich persönlich verstehe nicht, warum sich diverse Anbieter nicht zusammenschließen und eine einzige gemeinsame technische Plattform hochziehen.
    Nach Amazons Beispiel, kostenlose Mitgliedschaft erlaubt Zugang zu Plattform, um Trailer zu sehen und Inhalte durchstöbern und vielleicht für kleines Geld einzelne Anbieter extra zu abonnieren.
    Kostenpflichtige Mitgliedschaft, in der Summe günstiger, als alle einzelne Anbieter zusammen, erlaubt Inhalte von allen Anbietern zu sehen und das Geld wird dann später nach Abzug von Infrastrukturkosten, entsprechend konsumierten Filmen aufgeteilt.
    Die schieben die Inhalte doch schon sowieso hin und her.
    Jeder für sich, sind die alle schwach, aber gemeinsam werden die alle stark.

    • Finde ich auch . Eine Plattform für ALLES . Wäre auch bereit 30-40 Euro im Monat dafür zu zahlen …
      Wäre auch für uns “ Kunden „ alles viel praktischer .

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge