Apps für Twitch und Spotify finden endlich ihren Weg auf den Apple TV

0
Twitch und Spotify finden endlich ihren Weg auf den Apple TV
Twitch und Spotify finden endlich ihren Weg auf den Apple TV
Anzeige

Der Apple TV ist um zwei beliebte Entertainment Plattformen reicher geworden. Das Game-Streaming-Portal Twitch und Spotify Musikstreaming sind endlich via App verfügbar. 


Anzeige

Rund 15 Millionen Nutzer verfolgen täglich ihre „Let’s Play“-Helden auf Twitch. Wieso hat es so lange gedauert den beliebten Live-Streaming-Service für Games auf die Apple TV Plattform zu bringen? Twitch wurde vom Onlineriesen Amazon übernommen, was bedeutet, dass sich Amazon und Apple an einen Tisch setzten mussten. Das war in der Vergangenheit ja nicht immer einfach. Jedoch haben die Mega-Konzerne ihren Disput erst einmal auf Eis gelegt, was z.B. ein Grund dafür ist, weshalb die Apple TV App auf die Fire TV Geräte kommt. Am Ende wird es an politischen Gründen gehängt haben, wieso sich die App so verzögert hat. Jetzt ist sie aber endlich da!

Die Twitch App für den Apple TV hat den Betastatus verlassen und kann jetzt heruntergeladen werden
Die Twitch App für den Apple TV hat den Betastatus verlassen und kann jetzt heruntergeladen werden

Weniger politisch ist da wohl die Spotify App. Der Musikstreaming-Dienst ist vor allem so groß geworden, weil das Unternehmen ihre App auf so ziemlich allen Endnutzergeräten zu platzieren wusste. Das bringt Reichweite und Abonnenten. Das Spotify fast vier Jahre gebraucht hat, um eine App-Variante für den Apple TV bereitzustellen, sorgt da schon für Kopfschütteln. Jetzt finden wir den Dienst im tvOS App Store – zumindest in den USA. Wir konnten Spotify bislang noch nicht entdecken. Womöglich dauert die „Eindeutschung“ noch ein paar Tage länger.

Die Spotify findet mit vier Jahren Verspätung ihren Weg auf den Apple TV
Die Spotify findet mit vier Jahren Verspätung ihren Weg auf den Apple TV

Ob sich Spotify so „doof angestellt hat“, oder Apple durch ihren regulierten Shop die Veröffentlichung verzögerte, können wir zum aktuellen Zeitpunk nicht nachvollziehen. Am Ende lässt Apple damit einen weiteren direkten Konkurrenten auf einen seiner Geräte. Den Kunden freut es und fortan kann Spotify über die komplette Range von Apple-Produkten genutzt werden. Zusätzlich zur App kann Spotify ab sofort auch auf allen iOS und tvOS Geräten mit Siri steuern. Playlisten, Interpreten oder einzelne Titel lassen sich so über die Sprache auswählen und abspielen.

Wer den beiden Apps nichts abverlangen kann, den interessiert vielleicht unsere Komplettliste aller 4K UHD Filme für den Apple TV 4K.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein