„Avengers: Endgame“ knackt die Millarden-Grenze am ersten Kinowochenende

Es war abzusehen, dass „Avengers: Endgame“ ein großer Erfolg wird. Dieser Verdacht bestätigte sich jetzt am ersten Kinowochenende, an dem der Blockbuster ein Ergebnis von rund 1.2 Milliarden US-Dollar einspielte – Rekord!

In den USA wurden allein 350.000.000 US-Dollar umgesetzt, auf den Rest der Welt entfallen um die 859.000.000 US-Dollar. Damit stellt  „Avengers: Endgame“ den Rekord des Vorgängers „Avengers: Infinity War“ ein. Das erfolgreichste Kinowochenende aller Zeiten bescherte den rund 4.650 Kinos einen Umsatz von je 75.000+ US-Dollar. Wir sind gespannt wie lange es dauern wird, bis dieser Rekord gebrochen werden kann.

Wer den Film bereits gesehen hat, der sollte auf jeden Fall darauf achten nichts aus dem Film zu zu verraten. Ein Kinobesucher in Hong Kong, der nach der Filmvorstellung lauthals Details aus dem Film gespoilert hatte, wurde von mehreren Leuten verprügelt, die sich gerade auf den Weg in den Film befanden. Verdient?

Es ist gerade wirklich schwer dem Avengers-Hype aus dem Weg zu gehen. Selbst Google hat sich ein großartiges Easter-Egg einfallen lassen, welches an das Ende von „Avengers: Infinity War“ angelehnt ist. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte dieses somit nicht ausprobieren (Spoiler). Wer „Thanos“ in der Google-Suche eingibt und auf den goldenen Handschuh klickt, erlebt eine Überraschung.

Wer sich das große Finale auch für das Heimkino sichern möchte, der kann den Titel bereits auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und als limitiertes 4K UHD Blu-ray Steelbook vorbestellen. Der Disc-Release von „Avengers: Endgame“ ist für Anfang September 2019 geplant.

Keine Produkte gefunden.

Avengers: Endgame [3D Blu-ray] [Limited Edition]
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
  • Hemsworth, Chris, Johansson, Scarlett, Downey, Robert Jr. (Schauspieler)
  • Russo, Anthony (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Avengers: Endgame [Blu-ray]
  • Polnische Ausgabe, Cover kann polnischen Markierungen enthalten. Dieser Artikel hat deutschen Untertiteln.
  • Hemsworth, Chris, Johansson, Scarlett, Downey, Robert Jr. (Schauspieler)
  • Russo, Joe (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Angebot
Avengers: Infinity War 4K Ultra-HD [Blu-ray]
  • Evans, Chris, Downey, Robert Jr., Johansson, Scarlett (Schauspieler)
  • Russo, Anthony (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

3 Kommentare
  1. Oh, Mann, ich finde diesen Film auch extrem gut, ein echtes Wechselbad der Gefühle, und ich empfehle ihn uneingeschränkt …
    Aber dieser Erfolg ist trotzdem unheimlich. Ich wusste nicht, dass es genug Kinos auf der Welt gibt, dass ein Film in unter einer Woche auf über eine Milliarde Dollar kommen kann. Die MCU-Filme werden langsam echt eine Gefahr für andere Produktionen.
    Wenn der Erfolg dieses Films nicht bald steil abfällt, dürfte er finanziell erfolgreicher werden als Avatar.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge