Black Adam (DC) ab sofort auf 4K UHD Blu-ray und Blu-ray vorbestellbar

Black Adam (DC Comic) mit Dwayne „The Rock“ Johnson ist ab sofort auf 4K UHD Blu-ray und Blu-ray vorbestellbar. Der Superhelden-Blockbuster wird leider nicht mehr 2022 erscheinen. 

Update: Ab sofort kann auch das 4K UHD Steelbook von Black Adam vorbestellt werden!

(Die Mehrwertsteuer-Geschenkt-Aktion von mediamarkt.de gilt wohl auch für den Titel Black Adam)

Black Adam 4K Blu-ray im Frühjahr 2023?

Nach dem Kinostart am 20. Oktober 2022 gibt es nun endlich erste Informationen zum digitalen und physischen Release von „Black Adam“. So erscheint die 4K Ultra HD Blu-ray des Superhelden-Blockbusters wohl nicht mehr in diesem Jahr. Derzeit wird der 31. Mai 2022 als Releasetermin genannt. Jedoch dürfte es sich bei diesem Termin um ein Pseudo-Datum handeln. Wir spekulieren eher auf Anfang 2023, wobei die digitale Verwertung von Black Adam wohl bereits ab dem 5. Dezember 2022 beginnt. Auf Amazon Prime Video und Apple iTunes kann der Film bereits digital vorbestellt werden. Amazon bietet den Blockbuster in 4K UHD-Auflösung an, während iTunes (Apple TV+) den Film nur in HD-Qualität anbietet. Wir gehen jedoch davon aus, dass iTunes die Qualitätsstufe in Kürze auf 4K Auflösung inkl. HDR (ggf. Dolby Vision) anpassen wird.

Black Adam startet mit 150 Millionen $US an den Kinokassen

Alle Informationen um den Film aus dem DC Comic-Universum sind etwas verwirrend. Erst die späte Ankündigung der Disc-Versionen, die vorgezogene digitale Verwertung und dann die Unklarheit über den Veröffentlichungstermin. Zudem ist noch nicht bekannt, ob es noch weitere Varianten geben wird. Derzeit kann nur das Keep Case (Amaray) vorbestellt werden. Mit einem weltweiten Ergebnis von derzeit 150 Millionen US-Dollar startete Black Adam in sein erstes Kinowochenende. Das ist schon ein beachtlicher Wert für einen DC-Film und derzeit wohl einer der besten Filmstarts seit Juli 2022.

In den USA erscheinen die Disc-Versionen übrigens bereits am 3. Dezember 2022, in Großbritannien sind die Filme für den 16. Januar 2023 einberaumt. Die Chance auf einen Release in Deutschland noch in diesem Jahr schätzen wir sehr gering ein. Für Warner wäre es aber sicherlich interessant, noch das Weihnachtgeschäft mitzunehmen.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge