‚Black Panther: Wakanda Forever‘ stößt am 1. Februar zu Disney+ inkl. IMAX Enhanced

Der Marvel-Blockbuster „Black Panther: Wakanda Forever“ wird ab dem 1. Februar 2023 ohne zusätzliche Kosten auf Disney Plus zum Streamen bereitstehen. Der Film liegt zudem im IMAX Enhanced Bildformat vor. 

Fans des Mavel Cinematic Universe werden im Frühjahr wieder voll bedient. Disney Plus hat nämlich bekannt gegeben, dass der jüngste Blockbuster der Marvel Studios „Black Panther: Wakanda Forever“ ab dem 1. Februar 2023 zum Angebot des Disney Plus hinzustoßen wird. Und um es den Nutzern des Streamingdienstes schmackhaft zu machen, wird Black Panther: Wakanda Forever nicht nur in normalen Widescreen-Variante angeboten, sondern kann wahlweise auch im IMAX Enhanced Bildformat wiedergegeben werden. Dafür müsst ihr lediglich in der Filmauswahl in dem Reiter „Fassungen“ die Version mit IMAX Enhanced auswählen.

Wakanda Forever mit IMAX Enhanced

Damit steigt die Zahl der Filme aus dem Marvel Cinematic Universe, die in IMAX Enhanced angeboten werden, auf 16 Titel. Der Vorteil soll laut Disney darin liegen, dass der Zuschauer durch das erweiterte Seitenverhältnis ein immersives Seherlebnis präsentiert bekommt, bzw. schlichtweg mehr zu sehen bekommt. Unter IMAX Enhanced fällt nicht nur das erweiterte Seitenverhältnis, sondern auch eine verbesserte 3D-Audioverarbeitung mittels DTS:X. Die Unterstützung für das 3D Soundformat wurde vor kurzem von Disney+ bekannt gegeben, wann genau die optimierte Vertonung über den Streamingdienst angeboten wird, ist leider noch nicht klar. Black Panther: Wakanda Forever würde sich für eineIMAX ENHANCED Audio-Premiere sicherlich gut eignen.

Disney überbrückt Wartezeit mit Podcast

Disney liefert uns zumindest akustische Unterstützung, die die Vorfreude auf Black Panther: Wakanda Forever bis zum 1. Februar 2023 aufrechterhalten soll. Zusammen mit Proximity Media wird der „Wakanda Forever: The Official Black Panther Podcast“ veröffentlicht. In sechs Episoden des englischsprachigen Podscast erhalten Fans einen Einblick in die spannende und Emotionale Reise durch die Entstehung des Films.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

5 Kommentare
  1. Der läuft in vielen Kinos noch bis zum 11. Januar, knapp drei Wochen später schon beim Streaming Dienst. Kein Wunder das immer weniger in Kino gehen

    • Der ist seit 9.11.22 im Kino, das sind lange Wochen und Monate bis Release auf Disney + am 1. Februar 2023. Also wer ihn sehen wollte hat es letztes Jahr gemacht und ein Film der Monate im Kino ist muss schon ein Top Film sein das es so lange besucht wird.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge