Deezer ab sofort für Smart-TVs mit VIDAA (Hisense, Toshiba, etc.)

0
Deezer erreicht nun auch die Plattform VIDAA
Deezer erreicht nun auch die Plattform VIDAA

Deezer teilt mit, dass das hauseigene Streaming-Angebot nun auch für das VIDAA-Betriebssystem zur Verfügung stehe. Damit versorgt man nun unter anderem auch Smart-TVs von Hisense und Toshiba.

Damit sei Deezer laut eigenen Aussagen nun der einzige internationale Audio-Streamingdienst, der auch für VIDAA zur Verfügung stehe. Die Plattform dient eben beispielsweise für Fernseher von den bereits erwähnten Hisense und Toshiba als Grundlage. Laut Deezer decke man damit nun über 150 Länder und über 15 Mio. Smart-TVs ab. Voraussetzung zur Nutzung ist allerdings ein kostenpflichtiges Abonnement bei Deezer.

Deezer auf TV-Geräten von Hisense, Toshiba usw.

Laut Deezer gehe man sogar einen Schritt weiter: Die Deezer-App werde auf kommenden TVs mit VIDAA von Hisense direkt vorinstalliert sein. Zusätzlich erhalten die Fernbedienungen eine Kurzwahl-Taste mit dem Deezer-Branding. Ist aber natürlich die Frage, ob der Kreis der Anwender, der Musikstreaming über den Fernseher startet, wirklich so groß ist, in den Zeiten, in denen das problemlos über jedes Notebook, Tablet oder auch Smartphone möglich ist.

Hisense integriert Deezer sogar über einen Shortcut auf seinen Fernbedienungen.
Hisense integriert Deezer sogar über einen Shortcut auf seinen Fernbedienungen.

Über die App für VIDAA könnt ihr jedenfalls auf Wunsch, solltet ihr ein Abonnement für Deezer Premium, Family oder HiFi unterhalten, Songs, Playlists, Alben oder Künstler suchen und abspielen. Ab Sommer soll die Deezer-Taste auf den Fernbedienungen übrigens nicht nur auf TV-Fernbedienungen von Hisense, sondern auch von Loewe prangen.

Deezer will auch am TV mit Audio-Streaming locken

73 Millionen Titel (davon 70 Millionen Titel in FLAC Qualität für HiFi-Nutzer), keine Werbung, Empfehlungen, redaktionelle Playlists und personalisierte Mixes will Deezer euch dabei anbieten. Mit Flow bietet man zudem spezielle Playlists mit einer Mischung aus Lieblingssongs und Neuheiten. Auch Songtexte zeigt die App natürlich an. Neukunden will man mit einer Aktion locken: Sie zahlen nur 4 Euro für vier Monate Deezer Preemium, wenn das Abonnement an einem VIDAA-TV gebucht wird.

Deezer steht ab heute für VIDAA zur Verfügung. Die Fernbedienungen mit Deezer-Taste werden in diesem Sommer bereits in Frankreich, Kanada und Mexiko verfügbar sein, weitere Länder werden im Laufe des Jahres folgen. Das Abspielen von Podcasts in der Deezer-VIDAA-App wird ebenfalls noch in diesem Jahr möglich sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein