„Der Weg nach oben“ – Trendsportart Klettern auf UHD1 by HD+

UHD1 (by HD+ / Astra) gibt in der Dokumentation „Der Weg nach oben“ einen Einblick in die neu-olympische Disziplin „Klettern“. Aktive Athleten des Deutschlen Athletenverbands werden begleitet – in hochauflösendem Ultra HD. Erstausstrahlung am 15. November 2016. 

Romy Fuchs ist eine professionelle Athletin und Boulderin. Das klettern ohne Kletterseil und Klettergurt wird immer beliebter, so dass der Sport auch als Neu-Disziplin für die Olympischen Spiele eingeführt wurde. Romy konzentriert sich so auf ihr Training, dass sie die idyllische Landschaft des Zillertals gar nicht wahrzunehmen scheint. An einer Felswand hängend plant sie ihren nächsten Griff oder sucht nach einem Vorsprung um ihren Fuß daran abstützen zu können. „Etappenziel“ ist der Weltcup in München, der auch ein Gradmesser für Olympia sein wird. Romy und weitere junge Athleten des Deutschen Alpenvereins werden von einem Kamerateam begleitet. Die Eindrücke wurden in Ultra HD Auflösung in „Der Weg nach oben“ eingefangen.

Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung bei der HD PLUS GmbH:„Die Natur, die Berge, die natürlichen Bewegungen beim Klettern, der Nervenkitzel: Der Film vermittelt das Gefühl unmittelbar dabei zu sein. Mit der Dokumentation demonstriert UHD1 by HD+ einmal mehr, welche besonderen Stärken Ultra HD hat. Die Zuschauer werden förmlich mitgenommen auf den ‚Weg nach oben‘.“

Die Trendsportart "Bouldern" ist mittlerweile eine Olympische Disziplin
Die Trendsportart „Bouldern“ ist mittlerweile eine Olympische Disziplin

Die Dokumentation wird erstmals am 15. November 2016 um 20:00 Uhr auf UHD1 ausgestrahlt. Die Wiederholungen laufen am 19. November um 20:00 Uhr und 20. November um 14:00 Uhr. Wer das Spektakel in Ultra HD Auflösung genießen möchte, benötigt neben einem 4K Fernseher mit integriertem SAT-Tuner (DVB-S2 mit HEVC-Dekoder) oder einem externen 4K Receiver auch ein aktives HD+ Abonnement. Der Sender UHD1 sendet nämlich nur von 8:00 bis 20:00 Uhr (Wochenende 8:00 bis 14:00 Uhr) frei empfangen werden.

Via: hd-plus.de

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge