Disney+ App erreicht endlich Panasonic Smart TVs

13
Disney+ (Plus) App für Panasonic 4K Smart TVs
Die Disney+ (Plus) App hält endlich in Panasonics 4K Smart TVs Einzug || Bild: Panasonic/Disney

Panasonics Smart TVs werden endlich mit der Disney+ App ausgestattet. Ab sofort benötigt ihr keinen zusätzlichen Streaming-Player mehr, um Disney+ auf eurem Panasonic 4K TV genießen zu können.

Update: Die Disney+ App auf Panasonic Smart TVs wurde jetzt auch offiziell von Panasonic bestätigt. Mit dem jüngsten Firmware-Update hält das Streamingportal in TV-Geräte aus 2017-2021 Einzug. Dies wird wohl am Ende der unterstützten Applikationen auf dem „My Home Screen“-Nutzeroberfläche hinzugefügt. Man muss die App also manuell „nach oben ziehen“ um einen schnellen Zugriff darauf zu bekommen. Eine Aufstellung der unterstützten Fernseher kannst du folgender PDF-Datei entnehmen!

Vielen Dank an Leser Robert, der uns auf den Neuzugang hingewiesen hat. Er selbst ist im Besitz eines Panasonic EZW954 (4K OLED TV) und FXW784 (4K LCD TV) und konnte bereits bei beiden Modellen die Disney+ App über die My Home Screen-Benutzeroberfläche auswählen. In einschlägigen Foren wird sich bereits fleißig über den Neuzugang ausgetauscht. Nach einem Firmware-Update steht die Streaming-App endlich zur direkten Nutzung bereit. Ein aktives Abonnement ist auch auf einem Smart TV von Panasonic Voraussetzung, um die Plattform nutzen zu können.

Disney+ in 4K mit Dolby Vision auf Panasonic UHD TVs

Forenmitglieder bestätigen unter anderem die Verteilung der Disney+ App auf dem EZW954, FZW804, GZW2004, GXW804, HXW944 usw. Scheint so, als würde Panasonic nicht nur die aktuellen, sondern auch die TV-Geräte der letzten Jahre mit dem neuen Streamingdienst ausrüsten. Neben der Wiedergabe von Videostreams in 4K Ultra HD-Qualität soll auch HDR10 sowie Dolby Vision auf kompatiblen TV-Geräten möglich sein. Uneinigkeit herrscht dagegen noch bei der Audiowiedergabe. Während einige Nutzer nicht  über Dolby Digital 5.1-Sound hinauskommen, empfangen andere wiederum Dolby Atmos an ihren Soundanlagen – z.B. bei „Avengers: Endgame“ im Originalton.

Disney+ (Support) listet bereits Panasonic Smart TVs

Lange haben Panasonic-Jünger auf die Verteilung der Disney+ App warten müssen, jetzt sind Highlight Filme und Serien aus den Universen von Marvel, Star Wars, Disney, Pixar & Co. nur noch ein paar Klicks mit der Fernbedienung entfernt. Eine offizielle Ankündigung seitens Panasonic steht derzeit noch aus, jedoch konnten wir auf der Support-Webseite von Disney+ bereits Panasonic unter den unterstützten TV-Geräten erspähen. Panasonic hingegen weist immer noch auf Streaming-Player von Drittanbietern hin, wie z.B. einem Fire TV 4K Stick oder Apple TV 4K, um Disney+ auf die Smart TVs des japanischen Herstellers zu „empfangen“.

Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

13 KOMMENTARE

  1. „Panasonic-Jünger“ 🙂
    Danke für die Info!
    Ich verteile die coole Nachricht gleich weiter.

    Ich sag ja (und das eigentlich schon immer) Panasonic hat das ehrlichste Marketing!

  2. Ich war gestern auch überrascht, als ich den GZW954 aktualisiert habe und die App endlich dabei war.

    Jetzt fehlt mir nur noch twitch und dann wäre ich zufrieden 🙂

  3. Auch wenn es lange gedauert hat. Lob an Panasonic, auch ältere TVs ab 2017 nicht zu vernachlässigen. Das nenne ich Service, Smart und irgendwie nachhaltig. Das macht den Unterschied 🙂

    • Musst dich eher bei Disney bedanken. Die entwickeln die App.
      Panasonic hat deinen maximal ein paar Dollar gezahlt und angebettelt,
      eine App für die TVs zu entwickeln 😀

  4. Auf mein Tv Fxw784 von 2018 läuft die Disney plus app nur mit stereo.
    Kann das jemand Bestätigen? Da freut man sich den stick in rente zu schicken und dann nur stereo über die app.

  5. Guten Morgen zusammen,

    jetzt bin ich ein wenig überrascht. Ich habe mir vor 3 Monaten 2021 Apple TV 4K zugelegt. Hauptsächlich für Disney Plus. Dolby Vision habe ich darüber auch. Theoretisch bin ich froh, wenn ich so wenig wie möglich Gerät habe. Macht es Sinn, den Apple TV wieder zu verkaufen und auf die App über Panasonic zu setzten?!

    • Der Support des Apple TV ist sicherlich langfristiger gegeben. Aber aktuell, macht der Apple TV für dich dann keinen Sinn, außer du möchtest Apple TV Plus schauen oder das Signal abgerufen für z.B. ein externes Ambilight. Ansonsten Verkauf die Kiste wieder und wenn beim Samsung irgendwann die Apps ausgelaufen sind, Holst dir dann entsprechend Roku, AndroidTV, oder ein Apple TV Gerät.

        • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja ich hatte tatsächlich auch schon paar Filme gekauft über Itunes. Die kann natürlich ohne Probleme weiter auf meinem IPad schauen. So richtig kann ich mich nicht von Blu Rays trennen. Ich muss das Gefühl haben, was in der Hand zu haben. Andererseits ist die Bildqualität bei Apple schon toll. Ich sehe nicht ein auf 4K Blu Rays umzusteigen. Der Preis ist abgeschmackt für neue Filme. Ja das sind Probleme 😉

          • Sofern du eine gute Leitung hast (>25000er gemessen), würde ich dir auch zu iTunes raten. Ist einfach deutlich billiger und komfortabler ggü. der 4k Blu Ray.

            Dafür brauchst halt den Apple TV, den du ja eh schon hast… einfach in dich gehen und eine Entscheidung findet sich.

  6. Als treuer Panasonic (und Disney+ Abonennt) freut mich natürlich die Meldung sehr. Habe auch gleich mal bei meinem neuem JZW2004 nachgeschaut.
    Bisher musste ich bisher disney+ über meine Spielkonsole schauen, die auch „nur“ HD abgespielt hat.
    Nun alle Inhalte in 4k und Dolby Vision etc. genießen zu können.
    TOP!

    • Ich hab leider nur eine 2.1 soundbar angeschlossen. Beim abspielen mit dem Stick stand immer Dolby, jetzt steht nichts mehr. Keinen Plan ob es jetzt nur Stereo ist. Hast du schon unter den Ton, SPDIF zwischen PCM und Dolby umgestellt. Das habe ich leider noch nicht testen können. Hab bei normalen TV PCM ausgewählt.

      • Ja habe ich mein AVR zeigt nur Dolby Surround kein Plan warum über ARC kein Dolby Digital 5.1 geht. Entweder ein Bug in der App oder mein TV fehlt ein Codec.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein