Disney+: Das sind die Neuheiten im Juni 2023

Disney+ hat bestätigt, welche neuen Inhalte ihr euch im Juni 2023 zu Gemüte führen könnt. Mit „Secret Invasion“ gibt es auch neues Futter für Marvel-Fans.

Außerdem erscheint Anfang Juni bei Disney+ im Abonnement auch so ein gewisser Blockbuster namens „Avatar: The Way of Water“. Der Film von Regisseur James Cameron konnte in den Kinos über 2 Mrd. US-Dollar einspielen. Seit Anfang April ist der Film bereits im Heimkino in 4K sowie mit Dolby Vision und Dolby Atmos zu haben – bisher aber nur über rein digitale Kanäle. Es bleibt abzuwarten, wann Disney auch eine Disc ankündigt.

Vielleicht will sich der ein oder andere aber auch gerne „Secret Invasion“ von Marvel ansehen. Bei dieser Serie kehren auch Samuel L. Jackon als Nick Fury sowie Cobie Smulders als Maria Hill vor die Kameras zurück. Sechs Episoden wird die Staffel umfassen. Die Regie hat bei allen Folgen Ali Selim geführt. Dieser hat beispielsweise auch schon an Formaten wie „The Calling“ gearbeitet.

Wer etwas schrägere Kost mag, kann sich „Marie Antoinette“ ansehen. Der Film von Sofia Coppola aus dem Jahr 2006 zeigt uns Kirsten Dunst in der Hauptrolle. Mit von der Partie sind aber auch andere Darsteller wie Jason Schwartzman oder Rose Byrne. Kann also auch einen Blick wert sein.

Disney+: Kommt bald die Preiserhöhung?

Disney+ ist im Dezember 2022 in den USA bereits teurer geworden. Die große Preisfrage ist im wahrsten Sinne des Wortes, wann auch in Europa an der Schraube gedreht wird. Noch gibt es dazu keine Ankündigungen vom Streaming-Anbieter. Da die Plattform jedoch weiterhin für den Mutterkonzern viel Geld verbrennt, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch bei uns die Monats- und Jahrespreise steigen.

Der Disney-CEO Bob Iger hat bereits bestätigt, dass Disney+ an 2024 weniger neue Inhalte erhalten soll. Obendrein wird man sogar bereits verfügbare Filme und Serien teilweise wieder abziehen. Was widersinnig klingt, soll mehr Potenzial für die Lizenzierung der Filme und Serien an Partner eröffnen. Denn gerade damit kann Disney natürlich viel Geld verdienen. Doch zunächst zum Juni 2023: Unten findet ihr die Neuzugänge!

Neu auf Disney+ im Juni 2023:

2. Juni

+ Antwone Fisher (Star)

7. Juni

+ Mensch und Hund – Beste Freunde, treue Partner – Staffel 1 (National Geographic)

+ Queenmaker: The Making of an It Girl (Star)

+ Saint X

+ Avatar: The Way of Water

9. Juni

+ Schuldig bei Verdacht (Star)

+ Flamin’ Hot

+ Heat (Star)

14. Juni

+ Farm Rebellion

16. Juni

+ Assassin’s Creed (Star)

+ Die Metropole des Maya-Kriegerkönigs (National Geographic)

+ Stan Lee (Marvel)

21. Juni

+ Abbott Elementary – Neue Folgen der 2. Staffel (Star)

+ Marie Antoinette

+ The 1619 Project

+ Secret Invasion

+ Alaska: Eisige Tradition – Staffel 1 (National Geographic)

23. Juni

+ Der Beste der Welt (Disney)

28. Juni

+ Die amerikanische Hymne (Star)

+ Single Drunk Female – Staffel 2 (Star)

+ Criminal Minds: Evolution – Staffel 16

+ Narco Wars: Der Kampf gegen Drogen – Staffel 1 & 2 (National Geographic)

+ Wochenend-Familie – Staffel 2 (Disney)

+ Freeks – Staffel 1 (Disney)

29. Juni

+ Kochen Undercover – Staffel 1 (Star)

30. Juni

+ Kaffee, Milch & Zucker (Star)

+ Bogus (Star)

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

11 Kommentare
  1. Den Avatar Käse schau ich mir dann bei Disney+ an. Warten tue ich immer noch das Akte X (Staffel 11) und 24 (Redemption) Komplett verfügbar ist. Aber da tut sich leider gar nichts.

    • Sei froh, dass du die Original-PM von Disney nicht gesehen hast ;-). Da sind das zwei Listen querbeet plus noch separat im Text verstreute Neuzugänge, die in den Listen wieder nicht eingetragen sind. Und trotzdem fehlen bei denen immer noch Einträge. Da hab ich schon die Übersicht so weit wie möglich verbessert.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge