Disney feiert 100-jähriges mit limitierten 4K Blu-ray-Steelbooks beliebter Animationsfilme

Disney bereitet für sein 100-jähriges die Wiederveröffentlichung beliebter Animationsklassiker als 4K UHD Blu-ray Steelbooks vor. Beehren uns ‚Aladdin‘, ‚Die kleine Meerjungfrau‘ oder ‚Die Schöne und das Biest‘ bald wieder?

Die Filmauswahl für die limitierte Steelbook-Reihe „Disney 100“ dürfte Fans von Walt Disney mit Freude erfüllen. Bislang sind die 4K Ultra HD Blu-rays nur für den amerikanischen Markt angekündigt, was nicht bedeutet, dass diese nicht noch den Weg über den Teich finden. Filme wie ‚Aladdin‘, ‚Die Schöne und das Biest‘, ‚Cinderella‘ oder ‚Die Eiskönigin‘ werden zwischen Juni und Oktober 2023 veröffentlicht. Dabei handelt es sich sicherlich nur eine der Aktionen, die in Zusammenhang mit den Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen geplant sind. Wir sind gespannt, was das Unternehmen für seinen Streamingdienst Disney+ alles vorgesehen hat.

Disney 100: 4K Blu-ray Steelbooks

Die 4K Blu-ray Steelbooks sind in Silber gehalten, mit Sketch-Bild und Logo auf der Front und einem Symbol-Inprint auf der Rückseite. Der Rücken des 4K Steelbooks trägt den Namen des Films und das Disney 100 "Wasserzeichen"
Die 4K Blu-ray Steelbooks sind in Silber gehalten, mit Sketch-Bild und Logo auf der Front und einem Symbol-Inprint auf der Rückseite. Der Rücken des 4K Steelbooks trägt den Namen des Films und das Disney 100 „Wasserzeichen“

Bis dahin drücken wir erst einmal die Daumen, dass es die 4K Restaurationen beliebter Filmklassiker und Youngtimer auch in den deutschsprachigen Raum finden. Bislang wurden nachfolgende Titel als limitierte Disney 100 4K UHD Blu-ray Steelbook angekündigt:

  • Aladdin (1992)
  • Cinderella (1950)
  • Die kleine Meerjungfrau (1989)
  • Der König der Löwen (1994)
  • Die Schöne und das Biest (1991)
  • Die Eiskönigin (2013)
  • Toy Story (1995)
  • Cars (2006)
  • Moana (2016)
  • Coco (2017)

Neben beliebten Klassikern finden sich auch neuere Animationsfilme unter den limitierten Varianten wieder. Die meisten davon markierten den Start für ein neues, erfolgreiches Franchise, welches nicht nur durch Film-Fortsetzungen, sondern vor allem durch Franchise-Artikel Geld in die Kasse von Walt Disney spült. Wir sind sehr gespannt, ob die Disney 100-Filmreihe noch ausgebaut wird und wenn ja, mit welchen Titeln. Der Back-Katalog von Disney hält noch viele Highlights bereit, darunter „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, „Pinocchio“, „Bambi“, „Dumbo“, „Alice im Wunderland“, „Susi und Strolch“, „Peter Pan“, „Die Hexe und der Zauberer“, „Robin Hood“ uvm.

Balance zwischen Kino, Streaming und Disc

Die aufgezählten Titel werden durch eine hochwertige Restauration sicherlich nicht neu erfunden, Fans freuen sich aber sicherlich über die bestmögliche Variante der zeitlosen Filme. Und wie bereits angemerkt, für Disney ist es wirklich wichtig, eine neue Balance zu finden. In den vergangenen Monaten wurde für den Streamingdienst Disney+ gefühlt alles vernachlässigt, was den Erfolg von Walt Disney ausmachte. Klar, Zeiten ändern sich, aber selbst der Firmenchef Bob Iger musste zugegen, dass man Disc-Veröffentlichungen wieder mehr Bedeutung beimessen sollte. Und wie schnell das Kino während der Coronapandemie fallen gelassen wurde, darüber möchten wir gar nicht mehr nachdenken.

Du möchtest nur über 4K BLU-RAY NEUHEITEN informiert werden?

Mehr Beiträge zum Thema „4K Blu-ray“ und „Steelbook“:

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

12 Kommentare
  1. Kennt jemand eine gute Seite wo man sich bei Verfügbarkeit benachrichtigen lassen kann per Mail? Würde mir gerne das Lion King Steelbook bestellen, es aber nicht verpassen, falls die Limitierung sehr hoch ist.

  2. „Bislang sind die 4K Ultra HD Blu-rays nur für den amerikanischen Markt angekündigt, was nicht bedeutet, dass diese nicht noch den Weg über den Teich finden.“
    Ja, ich glaube auch, dass diese 4K-BDs auch im UK herauskommen könnten. 😉

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge