Finaler „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ Trailer am Geburtstag von Carrie Fisher (†)

Im Dezember wird der Abschluss der aktuellen Star-Wars-Trilogie in den Lichtspielhäusern der Welt anlaufen. Nun hat Disney den finalen Trailer zu „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ veröffentlicht – am gestrigen Geburtstag (21.10.) der leider verstorbenen Carrie Fisher.

Im letzten Teil der neuen Saga übernimmt erneut J. J. Abrams die Regie, welcher auch schon die erste Episode „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ aus der Taufe gehoben hat. Das gibt Fans wieder Hoffnung, denn von „Star Wars: Die letzten Jedi“ sind viele Fans bitter enttäuscht gewesen. Kritiker hingegen fanden für den Streifen von Rian Johnson deutlich freundlichere Worte und waren im Grundtenor voll des Lobes.

Nun soll „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ es richten, und Kritiker und Fans wieder vereinen. Der Trailer zeigt bombastische Bilder, ob die Story da mithalten kann, gilt es aber natürlich noch herauszufinden. Bekannt ist bereits, dass auch ein weiterer Charakter aus den alten Filmen zurückkehren wird, wer also Spoiler dazu komplett vermeiden und sich die Überraschung erhalten will, sollte den neuen Trailer besser umgehen.

Oben ist, der Vollständigkeit halber auch nochmal der D23 Special Look, welcher andere Szenen enthält. Kombiniert könnt ihr euch mit beiden Trailern also schon einmal gut auf „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ einstimmen. Wer natürlich aus Frust nach „Star Wars: Die letzten Jedi“ ausgestiegen ist, wird vermutlich auch am neuen Videomaterial keinen Gefallen finden.

„Star Wars: Der Aufstieg Sykwalkers“ startet am 18. Dezember 2019

In Deutschland und der deutschsprachigen Schweiz wird das neue Star-Wars-Abenteuer am 18. Dezember 2019 anlaufen. In den USA sprengt der Film bereits Vorverkaufsrekorde und scheint kurz nach dem Start der Ticketreservierungen bereits „Avengers: Endgame“ zu überflügeln. Offenbar hielt die Enttäuschung der Fans also nicht allzu lange an. Oder die Neugierde der Star-Wars-Community überwiegt am Ende.

Ein letztes Mal auf der großen Leinwand zu sehen. Carrie Fisher alias Prinzessin Leia
Ein letztes Mal auf der großen Leinwand zu sehen. Carrie Fisher alias Prinzessin Leia

Dabei ist schon bekannt, dass „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ der bisher längste Film der gesamten Reihe werden soll: 155 Minuten Spielzeit wurden bereits offiziell bestätigt. Man darf darauf gespannt sein, wie das Ende der aktuellen Trilogie bei Fans ankommt.

Star Wars: Die letzten Jedi (4K Ultra HD) [Blu-ray]
  • Daniels, Anthony, Gleeson, Domhnall, Driver, Adam (Schauspieler)
  • Johnson, Rian (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Solo: A Star Wars Story 4K Ultra HD [Blu-ray]
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
  • Glover, Donald, Ehrenreich, Alden, Clarke, Emilia (Schauspieler)
  • Howard, Ron (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

3 Kommentare

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge