Drei Spiele der Fußball-WM-Qualifikation LIVE in 4K/HDR auf RTL UHD!

RTL UHD überträgt drei WM-Qualifikationsspiele mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Ultra HD mit HDR. Ab dem 25. März 2021 (20:15 Uhr) geht es los!

Diese drei Termine solltet ihr euch dick im Kalender anstreichen. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – noch unter der Leitung von Jogi Löw – trifft in den letzten beiden Märzwochen auf Island, Rumänien und Nordmazedonien. Die drei der insgesamt fünf WM-Qualifikationsspiele aus der Gruppe J werden auf RTL UHD in 4K Ultra HD Qualität mit erweitertem Dynamikumfang (HDR im HLG-Standard) übertragen. Moderiert und analysiert werden die Partien von FC Bayern Ehrenpräsident Uli Hoeneß und Moderator Florian König.

  • 25. März 2021: Deutschland – Island ab 20.15 Uhr auf RTL UHD
  • 28. März 2021:  Rumänien – Deutschland ab 20.15 Uhr auf RTL UHD
  • 31. März 2021: Deutschland – Nordmazedonien ab 20.15 Uhr auf RTL UHD

RTL UHD kann via Satellit Astra 19.2° Ost empfangen werden. Voraussetzung ist ein aktives HD+ Abonnement (Kostet einmalig 79 Euro im Jahr oder 8,75 Euro im Monat), wenn ihr euer lineares Fernsehen über Satellit bezieht. Via Kabel kann RTL UHD bei den Netzanbietern wilhelm.tel, PŸUR sowie Sunrise (Schweiz) empfangen werden. Ebenso steht RTL UHD über MagentaTV der deutschen Telekom bereit. Das österreichische Pendant dazu ist SimpliTV Sat HD, welche ebenfalls die Spiele übertragen. Was euch HD+ alles so bietet, könnt ihr übrigens HIER einsehen.

Alle EM & WM-Spiele in UHD auf MagentaTV

Alle Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2020/21 sowie der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 könnt ihr übrigens via MagentaTV in UHD-Qualität verfolgen. Das Unternehmen hat sich in einem Sublizenz-Deal mit ARD und ZDF die Übertragungsrechte für alle Spiele (inkl. derer mit deutscher Beteiligung) sichern können. Selbst die Fußball-Europameisterschaft 2024 soll in 4K auf MagentaTV gezeigt werden. Jedoch sehen wir bei MagentaTV immer noch eine Diskrepanz beim Dynamikumfang der Übertragungen. Es scheint noch nicht ganz sicher, ob HLG oder HDR10 überhaupt zum Einsatz kommen, um das Sportevent visuell vom SDR-Stream abzuheben.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

6 Kommentare
  1. Gerade mal gegoogelt: Angeblich kann man HD+ für 6 Euro pro Monat abonnieren und monatlich kündigen? Passt das oder übersehe ich da was? Wo kommen die im Artikel erwähnten 8,75 her?

  2. Naja, spielerisch wird das wahrscheinlich eh kein Highlight werden, seien wir ehrlich. Und ich sehe es auch nicht ein, für drei Spiele bei RTL 8,75 Euro auszugeben.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge