Zerlegt: Das steckt im DualSense Controller der PlayStation 5

1
Der DualSense der PlayStation 5
Der DualSense der PlayStation 5

Der DualSense ist der neue Controller der PlayStation 5. Nun erhaschen wir einen ersten Blick auf das Innenleben, denn ein YouTuber hat den DualSense auseinander genommen.

Dabei kristallisieren sich zumindest einige, kleinere Überraschungen heraus. Vorgestellt hatte Sony seinen neuen DualSense ja bereits vor der Enthüllung des Designs der PS5. Aktuell ist die Next-Generation-Konsole allerdings restlos ausverkauft. Den Controller könnt ihr separat allerdings weiterhin vorbestellen. Kürzlich wurde die Verfügbarkeit des Zubehörs ja sogar um eine Woche nach vorne verlegt – die Auslieferung startet bereits am 12. November 2020.

Der DualSense ersetzt den DualShock 4 und bietet einige Neuerungen. So integriert der Controller laut dem YouTuber Austin Evans, der sein Vorab-Exemplar auseinander genommen hat, zwei Mikrofone. Auch ein Lautsprecher ist (wieder) mit von der Partie. Er sitzt erneut unterhalb des Touchpads. Zudem erblickt man im Inneren noch den Akku, welcher eine Kapazität von 1.560 mAh aufweist.

PS5 - Unboxing the DualSense Controller!

Das Video startet aber zunächst eher als hektisches Unboxing-Video für eine jüngere Zielgruppe. Erst im letzten Drittel erhaschen wir dann die erhofften Einblicke ins Innenleben des Controllers. Allerdings war das Eingabegerät nicht unbedingt leicht zu öffnen. Evans kommt jedenfalls nicht umhin, es beim Auseinanderbau zu beschädigen.

DualSense: Der Controller ist schon ab dem 12. November 2020 verfügbar

Wie eingangs erwähnt, könnt ihr den DualSense bereits ab dem 12. November 2020 erhalten. Die Sony PlayStation 5 selbst erscheint bei uns am 19. November 2020 zum Preis von 399 Euro als reine Digital Edition ohne optisches Laufwerk und für 499 Euro mit einem UHD-Blu-ray-Laufwerk. Zu den Launch-Titeln zählen Spiele wie „Spider-Man: Miles Morales“, „Sackboy: A Big Adventure“ oder auch beispielsweise „Assassin’s Creed: Valhalla“.

Sony DualSense Wireless-Controller [PlayStation 5]

Preis: 67,89 €

19 gebraucht & neu ab 67,89 €

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein