Dudududum Schnipp Schnipp! Addams Family (1991) erscheint als 4K Blu-ray

Der Filmklassiker „Addams Family“ von 1991 beehrt uns am 7. Oktober 2022 als restaurierte Filmfassung auf 4K Ultra HD Blu-ray! Jetzt mit noch mehr Mamushka!

Derzeit kann das 4K Blu-ray Mediabook von „Addams Family“ nur auf jpc.de vorbestellt werden. Weitere Listungen werden sicherlich folgen. Selbst wenn die Auswahl der Bestelloptionen etwas überschaubar scheinen, sind dafür so ziemlich alle technischen Details zu diesem 4K Blu-ray Release bekannt. Die 4K Restauration der Original-Negative wurde in den rec.2020 Farbraum, HDR10 und Dolby Vision gemastert. Mehr wird man dem in die Jahre gekommenen Filmmaterial nicht entlocken können. Das Bildverhältnis von 1.85:1 sollte den kompletten Bildschirm einnehmen (hat hier jemand ECHTES 4K gesagt?).

Addams Family im Extended Cut (4K Blu-ray)

Addams Family liegt im Extended Cut sowie der originalen Kinofassung auf 4K UHD Blu-ray ab. Deshalb mit „noch mehr Mamushka“! Die Informationen zur Synchronisation sind womöglich noch nicht final. Der englische Originalton soll in DTS-HD MA 5.1 abliegen, während die deutsche Tonspur nur im LCPM 2.0 Stereo-Format wiedergegeben werden kann. Wir hoffen hier noch auf ein geringfügiges, akustisches Upgrade. Im ersten Aufschlag wird Addams Family auf 4K Blu-ray in einem Mediabook von Capelight angeboten. Die reguläre HD Blu-ray ist auch Teil des Lieferumfangs.

Damit reiht sich ein weiterer Filmklassiker bei den Oktober-Veröffentlichungen ein. Denn während in den letzten Jahren im Oktober doch schon viele neue Blockbuster angeboten wurden, so besteht der Oktober in diesem Jahr zum größten Teil aus Wiederveröffentlichung bereits erschienener 4K Blu-rays sowie Filmklassiker-Erstveröffentlichungen. Nicht falsch verstehen, wir freuen uns auf Addams Family, The Hurt Locker, The Lost Boys, Poltergeist oder die einzelnen „Der Pate Trilogie“ 4K Blu-ray Steelbooks. Jedoch scheint der Nachschub aus Hollywood ins Stocken zu geraten. Alle 4K Blu-ray Veröffentlichungen findest du hier!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge