Erscheint „Alien“ von Ridley Scott auf 4K Blu-ray?

0
Erscheint das Original

Laut dem französischen Magazin Allocine.fr plant Ridley Scott mit einer digital verbesserten Version von „Alien“ (1979). Scott gab noch nicht bekannt, auf welchem Format das Sci-Fi-Meisterwerk erscheinen wird. Die Vermutung liegt aber nahe, dass man die Vorteile des 4K Blu-ray nutzen wird.


Anzeige

„Das Original „Alien“ war wunderbar klar und wird digital verbessert erscheinen“.  Dieses Zitat von Ridley Scott lässt Fans hoffen. Wird es einen 4K UHD Blu-ray Relese von „Alien“ geben? Gut möglich. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Scott sich bei der digitalen Überarbeitung nur auf die damaligen HD-Master bezogen hat. Man geht davon aus, dass hier das Original Filmmaterial neu eingescannt und restauriert wurde. Eine neue Kolorierung sowie High Dynamic Range könnten dem düsteren Weltall-Schocker einen frischen Look verleihen. Der Zeitpunkt für eine Wiederveröffentlichung könnte nicht besser sein. Lt. Amazon.com soll bereits das Spinoff „Prometheus“ im neuen Format erscheinen. Auch der Kinostart von „Alien: Coevenant“ am 18. Mai 2017 und dessen Release im Herbst dieses Jahres würden dem Klassiker etwas Rückenwind geben.

Wir würden uns sehr über einen 4K-Release des Klassikers freuen und können nur hoffen, dass Ridley Scott seinen guten Draht zum Filmstudio nutzen kann.

Erscheint „Alien“ von Ridley Scott auf 4K Blu-ray?
5 (100%) 5 Bewertung[en]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here