Erscheint „Alien“ von Ridley Scott auf 4K Blu-ray?

Laut dem französischen Magazin Allocine.fr plant Ridley Scott mit einer digital verbesserten Version von „Alien“ (1979). Scott gab noch nicht bekannt, auf welchem Format das Sci-Fi-Meisterwerk erscheinen wird. Die Vermutung liegt aber nahe, dass man die Vorteile des 4K Blu-ray nutzen wird.

Update 14-01-2019: „Alien“ wird auf der Plattform Zaavi als 40th Anniversary Edition auf 4K UHD Blu-ray angeboten! Ein Release in Deutschland ist somit nicht unwahrscheinlich!

Originalbeitrag: „Das Original „Alien“ war wunderbar klar und wird digital verbessert erscheinen“.  Dieses Zitat von Ridley Scott lässt Fans hoffen. Wird es einen 4K UHD Blu-ray Relese von „Alien“ geben? Gut möglich. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Scott sich bei der digitalen Überarbeitung nur auf die damaligen HD-Master bezogen hat. Man geht davon aus, dass hier das Original Filmmaterial neu eingescannt und restauriert wurde. Eine neue Kolorierung sowie High Dynamic Range könnten dem düsteren Weltall-Schocker einen frischen Look verleihen. Der Zeitpunkt für eine Wiederveröffentlichung könnte nicht besser sein. Lt. Amazon.com soll bereits das Spinoff „Prometheus“ im neuen Format erscheinen. Auch der Kinostart von „Alien: Coevenant“ am 18. Mai 2017 und dessen Release im Herbst dieses Jahres würden dem Klassiker etwas Rückenwind geben.

Wir würden uns sehr über einen 4K-Release des Klassikers freuen und können nur hoffen, dass Ridley Scott seinen guten Draht zum Filmstudio nutzen kann.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge