Fehlstart für Amazons „The Grand Tour“? UHD & HDR nur im englischen Original

„The Grand Tour“, das von Amazon produzierte Nachfolge-Format von „Top Gear“ ist endlich verfügbar. Doch leider ist die Serien mit der deutschen Vertonung nicht in UHD & HDR verfügbar. Ein Fehlstart?

Clarkson, Hammond und May sind zurück. „Die Heilige Dreifaltigkeit“ ist die erste von insgesamt 12 produzierten Folgen.  Das Team beginnt seine Reise im sonnigen Kalifornien und sorgt bei ihrer Top-Gear-Gefolgschaft bereits in den ersten Minuten für Gänsehaut. Das Wiedersehen ist aber etwas getrübt. Mit deutscher Synchronisation ist „The Grand Tour“ anscheinend nur mit 1080p verfügbar. Nur die englische Orignalfassung, liefert die vollen 2160p und High Dynamic Range (HDR). Auch wenn die Full-HD-Fassung bereits gut produziert wurde, strahlt die UHD/HDR Version noch viel mehr. Auch die Farben wirken lebendiger. Leider gibt es auch keinen deutschen Untertitel für die OT-Version. So müssen sich Fans, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, wohl mit der Full-HD Version zufrieden geben, auch wenn diese die Fähigkeiten eines aktuellen 4K/HDR-Fernsehers nicht ausreizen kann.

Bessert Amazon bei „TGT“ nach?

Wir können nur hoffen, dass Amazon sich während der Laufzeit der Serie umentscheidet und auch die deutsche Fassung mit 4K/HDR zur Verfügung stellt. In den nächsten 11 Wochen gibt es jeden Freitag eine neue Folge von „The Grand Tour“ zu sehn. Dabei verschlägt es Jeremy Clarkson und seine Freunde an verschiedene Orte rund um die Welt, auch nach Deutschland. Für Besitzer eines Amazon Prime Abonnements, ist die Serie kostenlos bei Amazon Video verfügbar.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

6 Kommentare
  1. Und jetzt ist es genau anders rum, 4k für Staffel 4 nur in Deutsch. Wer zum Henker schaut Grand Tour in Deutsch?? Lernt English oder nutzt Untertitel, dass ist eine Show die vom Originalton lebt und den Witzen der Hosts… Deutschland

  2. Und es ist super so. Alle filme sollen vorerst in Orginalsprache verfügbar sein, sonst geht ein wichtiger teil der Schauspiel, die Stimme, einfach verloren.

  3. Bei mir auf dem Fire TV genau umgekehrt: In UHD kann ich nur die deutsche Synchro sehen, auf Englisch kann ich nicht umschalten X-( Das ist doch total bescheuert. Das gleiche übrigens auch bei Goliath UHD.

  4. Ich kann nur eine Version bei Prime finden mit meinem 4K 2016er LG TV.
    The Grand Tour [dt./OV]
    Hier kann ich zwar auf Englisch wechseln, was ich eh nur schauen würde, aber es aktiviert kein UHD, auch nicht nach einigen Minuten. Andere Prime 4K Streams funktionieren einwandfrei. Es bleibt bei The Grand Tour bei 1080p. Hat noch jemand einen Tipp?

    Fehlstart trifft es!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge