Filmrücken bei Disney und Warner: Neue Starttermine für Blade, Deadpool 3, Dune…

Zwei der größten Filmstudios beginnen die Starttermine ihrer Kino-Blockbuster für die kommenden Jahre zu verschieben. Disney muss einen Großteil seiner Marvel-Filme nach hinten verlegen, Warner zieht den zweiten Teil der „Dune“-Saga nach vorn.

Kettenreaktion im Marvel-Universum. Nach dem Ausstieg des „Blade“-Regisseurs Bassam Tariq, muss sich Disney um neue Starttermine für seine Blockbuster-Produktionen bemühen. Klingt komisch, dass gleich drei weitere Marvel-Filme aufgrund der gestoppten Produktion von „Blade“, mit Hauptdarsteller Mahershala Ali, verschoben werden müssen. Fans wissen jedoch, dass Marvel-Filme immer eine eigene Geschichte erzählen und zusätzlich mit den anderen Filmen verzahnt sind. Bedeutet, inhaltlich gibt „Blade“ vielleicht Informationen preis, die die nachfolgenden Filme aufgreifen. „Blade“ wird vom 3. November 2023 auf den 6. September 2024 verschoben, was folgende Neuplanung im Marvel-Universum zur Folge hat.

  • Blade: 06.09.2024 (bislang 03.11.2023)
  • Deadpool 3: 08.11.2024 (bislang 06.09.2024)
  • Fantastic Four: 14.02.2025 (bislang 08.11.2024)
  • Avengers: Secret Wars: 05.05.2026 (bislang 07.11.2025)

Längere Wartezeit auf Marvel-Blockbuster

Deadpool 3 (mit Wolverine) muss seinen ehemaligen Starttermin im September 2024 räumen, erhält dafür jedoch ein Upgrade auf den 08. November 2024. In den kälteren Monaten kann nämlich meist ein Zuwachs der Besucherzahlen verzeichnet werden. Daraufhin verschiebt sich die Geschichte der Fantastic Four ins Frühjahr 2025 (14. Februar 2025), ebenso Avengers: Secret Wars auf den 5. Mai 2026. Der Starttermin von „Avengers: The Kang Dynasty“ scheint von den Verschiebungen unberührt zu bleiben. Der Blockbuster ist weiterhin für den 1. Mai 2025 geplant.

Warner zieht Dune: Part Two nach vorn

Warner reagiert auf die Marvel-Verschiebungen und zieht den Filmstart von „Dune: Part Two“ zwei Wochen nach vorne. Genauer gesagt, auf den 03. November 2023, dem ehemaligen Datun, an dem „Blade“ in die Kinos kommen sollte. Die Fortsetzung der Vampirkiller-Saga wurde vorläufig auf September 2024 verschoben. Das dürfte dem Film „Dune: Part Two“ ausreichend Aufmerksamkeit bescheren. Bislang scheint an diesem Tag keine weitere große Produktion eingeplant zu sein und andere Filmstudios werden sich sicherlich davor hüten, den gleichen Termin für ihre AAA-Produktionen zu nutzen.

Deadpool 2 (+ Blu-ray 2D)
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
  • Reynolds, Ryan, Kesy, Jack, Beetz, Zazie (Schauspieler)
  • Leitch, David (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
Angebot
Black Widow (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D)
  • Harbour, David, Fagbenle, O.T., Weisz, Rachel (Schauspieler)
  • Shortland, Cate (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D)
  • Liu, Simu, Chiu-wai, Tony Leung, Awkwafina (Schauspieler)
  • Cretton, Destin Daniel (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar
  1. Na, dann hat das Ganze wenigstens ein Gutes. Ich freue mich schon auf Dune, Part 2. An MCU-Filmen hat es trotz 2020 in den letzten Jahren ja wirklich nicht gemangelt.
    Und gut, dass Black Adam vor Wakanda Forever rauskommt, auch wenn ich mich auf beide wirklich freue.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge