Folgende Exklusivtitel stehen zum Deutschlandstart von Disney+ bereit

2
Disney Plus startet mit unzähligen Eigenproduktionen am 24. März 2020
Disney Plus startet mit unzähligen Eigenproduktionen am 24. März 2020

Disney+ startet nicht nur mit einem attraktiven Katalog- und Blockbuster-Portfolio, zum Auftakt werden auch unzählige exklusive Filme und Serien bereitstehen. 

In knapp einem Monat wird sich die Streaming-Welt verändern. Am 24. März 2020 startet Disney+ in weiteren Ländern, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Auswahl der Disney-Titel ist durchweg attraktiv, birgt diese doch viele Highlights von Star Wars über Marvel bis hin zu Pixar Animationsfilmen und National Geographic Dokumentationen. Und wäre das schon nicht genug, gewährt Disney seinen Nutzern, die früh genug das Jahresabonnement buchen nochmals 10 Euro Rabatt(59.99 statt 69.99 Euro). Somit zahlt man effektiv nur 4.99 Euro pro Monat und kann den Dienst in bester Qualität (4K/HDR/Dolby Vision) auf bis zu 4 Geräten parallel nutzen. Download können sogar auf 10 Geräten heruntergeladen werden um diese zu einem späteren Zeitpunkt wiedergeben zu können.

Und jetzt kommt die Kirsche auf den Eisbecher. Für Disney+ werden zudem exklusive Inhalte produziert, die der Kunde nirgends woanders zu sehen bekommt. Einige dieser Titel möchten wir euch hier vorstellen:

The Mandalorian

The Mandalorian mit einem Gefangenen (Bild: The Walt Disney Company)
The Mandalorian mit einem Gefangenen (Bild: The Walt Disney Company)

Müssen wir zu dieser exklusiven Star Wars Live-Action-Serie noch Worte verlieren? Ja – immer wieder gerne. Die Serie erzählt die Geschichte eines mandalorianischen Kopfgeldjägers, der nach dem Fall des Imperiums sein Geld mit dem Aufspüren und Ingewahrsam nehmen von Flüchtlingen verdient. Die Serie kommt bei Kunden und Kritikern sehr gut an und wurde bereits um eine zweite Staffel erweitert, deren Drehstart im Oktober 2019 begann.

Marvel Hero Project

Helden des Alltags werden im Marvel Heros Project gezeigt (Bild: The Walt Disney Company)
Helden des Alltags werden im Marvel Heros Project gezeigt (Bild: The Walt Disney Company)

Kein Thor, kein Hulk und auch kein Dr. Strange. In Marvels Hero Project geht es um die Helden des Alltags, die wirklich unsere Welt verändern. Kreative Lösungen für Probleme, positiver Einfluss auf Jugendliche und Gemeinschaften uvm. Diese außergewöhnlichen, inspirierenden Kinder widmen ihr Leben einer Reihe bemerkenswerter Anliegen.

Forky hat eine Frage

Forky hat eine Frage (Bild: The Walt Disney Company)
Forky hat eine Frage (Bild: The Walt Disney Company)

Forky, der liebenswerte Charakter aus Toy Story 4 (oder „Toy Story – Alle hört auf kein Kommando“) entdeckt die Welt. Zusammen mit Freunden lernt er, was Käse, Lesen oder Liebe ist. Witzig und kompakt, für jedes Alter zu empfehlen.

Disneys High School Musical: Das Musical: Die Serie

Neue Gesichter für das High School Musical (Bild: The Walt Disney Company)
Neue Gesichter für das High School Musical (Bild: The Walt Disney Company)

Ja, der Name ist wirklich so beknackt. High School Musical war für die einen das größte, für die anderen das schrecklichste was man in einem Film- & Serienformat unterbringen könnte. Disney lässt es sich jedoch nicht nehmen, diese beliebte Marke weiterzuführen. Die nächste Generation von High School Kids wartet bereits und 15 Jahre nach der Premiere des Disneys Original Movies, bringen neue Gesichter Wind in das Franchise.

Zugabe!

Zugabe! von Walt Disney
Zugabe! von Walt Disney

Produzentin Kristen Bell führt ehemalige Highschool-Kollegen von überall aus den USA wieder zusammen, um die Musicals ihrer Jugend viele Jahre nach deren Uraufführung erneut auf die Bühne zu bringen. Erleben Sie Absolventen verschiedenster Schulen, von Kalifornien über Kentucky bis hin zu New Jersey, beim Teilen alter Erinnerungen, bei Reflexionen über das Leben und bei ihren Versuchen, wieder in ihre früheren Bühnenrollen zu schlüpfen.

Timmy Flop: Versagen auf ganzer Linie

Ein Kind mit einem 1500 Pfund Polareisbären: Das ist Timmy Flop
Ein Kind mit einem 1500 Pfund Polareisbären: Das ist Timmy Flop (Bild: The Walt Disney Company)

Der Film basiert auf dem Bestseller „Mistakes we made“ und folgt den urkomischen Heldentaten des schrulligen und unbeweglichen Helden Timmy Flop. Dieser hat mit seinem 1.500 Pfund schweren Polarbären-Begleiter eine Detektei gegründet. Und so navigiert sich Timmy durch das leben, vorbei an der Schule, seinen Erzfeinden die Lehrer und Schulberaten bis hin zu seiner überarbeiteten Mutter.

The Imagineering Story

Von der Idee zur Attraktion. Folgt den Imagineers (Bild: The Walt Disney Company)
Von der Idee zur Attraktion. Folgt den Imagineers (Bild: The Walt Disney Company)

Wie entsteht eine Attraktion in einem Disney Themenpark? Dahinter stecken viel Schweiß, Tränen, Mut und manchmal auch ein bisschen Glück. Folgt den „Imagineers“ wie sie versuchen die Visionen von Walt Disney zum Leben zu erwecken!

Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin

Sasha (Carmina Garay) hilft Elena Präsidentin zu werden (Bild: The Walt Disney Company)
Sasha (Carmina Garay) hilft Elena Präsidentin zu werden (Bild: The Walt Disney Company)

Wenn ihr fest daran glaubt, könnt ihr alles werden. Dieser oder ein ähnlicher Spruch wird sicherlich in der Kids-Serie „Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin“ fallen. In der Serie entscheidet sich Elena Cañero-Reed einmal Präsidentin der USA zu werden. Davor lauern jedoch noch die Gefahren der Mittelschule. Sie muss einige Lektionen lernen, die ihr in ihrem zukünftigen Leben helfen sollen, eine der größten Nationen der Welt zu führen. Diese werden natürlich in ihrem treuen Tagebuch festgehalten!

Hundeleben – Vom Welpen zum Blindenhund

Jahrelanges Training ermöglicht Blindenhunden ihren Besitzern in allen Lebenssituationen zu helfen: (Bild: The Walt Disney Company)
Jahrelanges Training ermöglicht Blindenhunden ihren Besitzern in allen Lebenssituationen zu helfen: (Bild: The Walt Disney Company)

Bereits als Welpen werden die Blindenhunde auf ihre zukünftige Augabe trainiert. Dieser Dokumentarfilm begleitet die Hunde von ihren ersten Gehversuchen bis hin zur abgeschlossenen Ausbildung, die ganze zwei Jahre in Anspruch nimmt. Die Hunde übernehmen dann Verantwortung für ihren Halter und helfen ihnen zu „sehen“.

Lamp Life

Was ist mit Porzellinchen seit Toy Story 2 passiert? (Bild: The Walt Disney Company)
Was ist mit Porzellinchen seit Toy Story 2 passiert? (Bild: The Walt Disney Company)

Könnt ihr auch nicht so gut schlafen, weil ihr einfach nicht wisst, was mit Porzellinchen nach Toy Story 2 passiert ist? Lamp Life beantwortet diese Frage und zeigt euch die wilden Abenteuer die sie mit Woody und Giggle McDimples erlebt hat.

The World according to Jeff Goldblum

The World according to Jeff Goldblum (Bild: The Walt Disney Company)
The World according to Jeff Goldblum (Bild: The Walt Disney Company)

Jeff Goldblum zeigt uns eine unterhaltsame, aufschlussreiche und verspielte Welt. Wie bei Missing Link schaut er sich vermeintlich vertraute Dinge des Alltags an und eröffnet dem Zuschauer Einblicke in erstaunliche Bezüge, gespickt mit fundierten, technischen und wissenschaftlichen Hintergründen. Dann sehen wir uns mal Sneaker, Kaffee, Kosmetik oder Eiscreme einmal genauer an.

Ein Tag bei Disney Kurzfilme

(Bild: The Walt Disney Company)
(Bild: The Walt Disney Company)

„Ein Tag bei Disney“ ist eine Doku-Serie, die die unterschiedlichsten Menschen hinter einigen von Disneys magischsten Geschichten beleuchtet. Vom Herzen der Disney Resorts bis hin zu den Straßen Madrids – reisen Sie mit uns um die Welt, um die Geschichten der Männer und Frauen, die jeden Tag damit verbringen, die Magie Disneys auf einzigartige und aufregende Weise zum Leben zu erwecken, zu erfahren.

Fazit

…und das ist erst der Anfang. Manch einer wird sich jetzt darüber aufregen, dass nicht alle Projekte eine Tiefe und Qualitätsstufe wie „The Mandalorian“ innehaben. Das ist aber auch ok so. Gute Produktionen benötigen Zeit und Dokumentationen und Serien für das jüngere Publikum sind einfacher umzusetzen. Wir werden aber auch lange Zeit noch unzählige Highlight-Serien aus den beliebten Star Wars, Marvel und Pixar Franchises zu sehen bekommen. Diese sind laut Disney+ fest geplant, werden jedoch erst in den nächsten Jahren an den Start gehen!

2 KOMMENTARE

  1. Wie ist das denn mit Staffel 7 von Star Wars: The Clone Wars oder dem Lady and the Tramp Realfilm? Die müssten doch eigentlich auch sofort zur Verfügung stehen. Die Zeit für die Synchros sollte reichen und rechtlich ist das meines Wissens zum 24. 3. auch kein Problem.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein