‚Forrest Gump‘ & ‚Der Soldat James Ryan‘ erhalten 4K Blu-ray Steelbook-Release

2
Die Cover von Forrest Gump und Der Soldat James Ryan könnten an den UK-Steelbooks angelehnt sein.
Die Cover von Forrest Gump und Der Soldat James Ryan könnten an den UK-Steelbooks angelehnt sein.

Die Klassiker „Forrest Gump“ und „Der Soldat James Ryan“ mit Tom Hanks in der Hauptrolle erscheinen nochmals als limitiertes 4K Blu-ray Steelbook!

Update: Das limitierte Steelbook von „Forrest Gump“ ist derzeit wieder auf jpc.de und mediamarkt.de vorbestellbar! Links findet ihr nachfolgend…

Originalbeitrag: Paramount Home Entertainment möchte Tom Hanks-Fans einen erneuten Kaufanreiz geben.  Am 09. September 2021 erscheinen die Filme „Forrest Gump“ und „Der Soldat James Ryan“ als limitiertes 4K Blu-ray Steelbook. Bereits 2018 wurden die Klassiker auf 4K Blu-ray veröffentlicht, jedoch nur als reguläres Amaray (Keep-Case).

Wir hatten für euch bereits „Der Soldat James Ryan“ getestet. Der Antikriegsfilm schnitt in puncto Inhalt und Bildqualität sehr gut ab, die deutsche Tonspur mit DTS-HD MA 5.1 Surround-Sound ist sogar gegenüber der englischen Dolby Atmos Abmischung zu bevorzugen (falsche Toninformationen).

Kapitän John H. Miller (Tom Hanks), Private James Ryan (Matt Damon) und Richard Reiben (Edward Burns)
Kapitän John H. Miller (Tom Hanks), Private James Ryan (Matt Damon) und Richard Reiben (Edward Burns)

Das Remaster von „Forrest Gump“, schlägt in die gleiche Kerbe, wurde der Film ebenfalls hochwertig und liebevoll restaueriert und als 4K-Stream mit HDR10 und Dolby Vision abgelegt. Leider haben wir noch keine offiziellen Cover-Abbildungen für euch. Wir könnten uns jedoch denken, dass sich das Design nah an den US-Varianten (siehe Beitragsbild) orientiert.

Spezifikationen „Der Soldat James Ryan“ 4K Blu-ray:

OT: Saving Private Ryan, Paramount Home Entertainment, 1998, Laufzeit 169 Minuten, HDR10 & Dolby Vision, Bildformat 1.78:1, 25p, Dolby Digital 5.1 (Deutsch), Dolby Atmos (Englisch).

Spezifikationen „Forest Gump“ 4K Blu-ray:

OT: Forrest Gump, Paramount Home Entertainment, 1994, Laufzeit 142 Minuten, HDR & Dolby Vision, Bildformat 1.78:1, 25p, Dolby Digital 5.1 (Deutsch), Dolby Atmos (Englisch).

Mehr aktuelle Filme, Vorbesteller und Neuheiten auf 4K Blu-ray findet ihr in unserem Special!

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein