Gewinnspiel: 1x Samsung HW-Q700A 3.1.2-Soundbar mit Dolby Atmos

Adventskalender-Gewinnspiel Nr. 4 auf 4kfilme.de. Heute spielen wir um die High-End-Soundbar HW-Q700A mit 3.1.2-Kanalsound, Dolby Atmos und DTS:X von Samsung!


Das perfekte Film- und Serienerlebnis besteht nicht nur aus einem guten Bild und einer fesselnden Story. Der Sound ist ein wichtiger Bestandteil und vermag den Zuschauer erst so richtig eintauchen zu lassen. Da passt es doch hervorragend, dass wir eine Samsung HW-Q700A aus dem neuen 2021-Lineup verlosen! Mit dieser Klanglösung könnt ihr euren Fernseher oder Projektor mit einnehmenden 3D-Sound erweitern, der auf jedem Fall viel überzeugender klingt, als integrierte Soundlösungen!

Die HW-Q700 Soundbar liefert raumfüllenden Klang im 3.1.2-Setup
Die HW-Q700 Soundbar liefert raumfüllenden Klang im 3.1.2-Setup

3.1.2-Sound mit 330 Watt!

Doch was macht eigentlich die HW-Q700A Soundbar aus? Das 3.1.2-Kanal-System bietet euch satten Klang mit einer Ausgangsleistung von 330 Watt! 170 Watt liefert alleine die Soundbar, die mit insgesamt sieben Treibern ausgestattet ist, um den Zuschauer mit Surround- und Höheneffekten zu „umhüllen“. Der Subwoofer übernimmt die tiefen Frequenzgänge und bringt 160 Watt Leistung auf die Waage. Pure Klangleistung bringt aber gar nichts, sofern Audioquelle und die Signalverarbeitung nicht stimmen.

Die schicke Kombination aus Soundbar und drahtlosem Subwoofer sollte sich in so ziemlich jedes Interieur einbringen lassen
Die schicke Kombination aus Soundbar und drahtlosem Subwoofer sollte sich in so ziemlich jedes Interieur einbringen lassen

Für ein packendes Audioerlebnis mit verortbaren Klangobjekten stehen die Formate Dolby Atmos (Dolby TrueHD) und DTS:X bereit. Ein optimierter Klangmodus für Gaming „Game Mode Pro“ steht ebenfalls bereit. Und wer HD-Audio von Musikstreaming-Anbietern genießen möchte, kann auf die Hi-Res Audio-Dekodierung mit 24bit zurückgreifen. Drahloses Audiostreaming via Spotify Connect, AirPlay 2, Bluetooth zeigen, dass sich das System auf der Höhe der Zeit bewegt.

eARC, Q-Symphony und SpaceFit Sound

Auf der Höhe der Zeit sind auch die HDMI Ein-/Ausgänge, die 4K@60Hz/HDR-Signale verarbeiten und mit eARC auch unkomprimierte Audiosignale über die HDMI-Rückführung an die Soundbar übertragen können (z.B. Dolby Atmos Audiospur eines Streamingdienstes direkt vom TV). Sollte der oder die glückliche Gewinner:in über einen neueren Samsung TV verfügen, lässt sich der Klang mit Q-Symphony hörbar verbessern. Mit diesem Feature arbeiten die Lautsprecher des Samsung TV mit der Soundbar/Subwoofer-Kombo zusammen.

Der Game Mode ist für Xbox, PlayStation und Switch optimiert
Der Game Mode ist für Xbox, PlayStation und Switch optimiert

Und weil nicht jeder Wohnbereich gleich ist, liefert Samsung mit dem innovativen SpaceFit Sound-Feature ein Kalibrierungs-Feature mit. Vorhänge, weitläufige Räume oder Ecken werden erkannt und das Klangprofil entsprechend angepasst. Neben der HW-700A braucht es dafür einen kompatiblen Smart-TV von Samsung. Aber auch ohne lohnt sich die Premium-Soundbar auf jeden Fall!

Der hier verloste Gewinn wird von Samsung Electronics gestellt! Vielen Dank für die Unterstützung unseres Adventskalenders! Wer an dem Gewinnspiel teilnimmt, akzeptiert die Teilnahmebedingungen!


Gewinnspiel Nr.4: Samsung HW-Q700A Soundbar

In diesem Gewinnspiel verlosen wir eine Samsung HW-Q700A Dolby Atmos Soundbar. Teilnehmer:innen können sich bis zum 11. Dezember 2021 um 10:00 Uhr für diesen Preis über das nachfolgende Formular registrieren:

  • GEWONNEN HAT: Jakob M. aus Scharbeutz  – Deine Glückszahl war die 3336.

Wer sich für diesen Preis anmeldet, nimmt NICHT automatisch an allen davor oder danach veröffentlichten Gewinnspiel-Türchen teil. Es muss sich für jeden Gewinn eigens angemeldet werden! Alle aktiven Gewinnspiel-Türchen findest du in unserem Adventskalender-Special!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

14 Kommentare
  1. Oh, vielleicht hab ich ja das Glück auf die Soundbar. Erst vor kurzem einen Samung-TV GQ55QN90A Neo QLED TV gekauft. Das wäre ja perfekt passend. Ich drück mir die Daumen.

  2. Sorry, aber auf „Auf der Höhe der Zeit sind auch die HDMI Ein-/Ausgänge“ seit 2018 bei Samsung und 2020 bei LG schon lange nicht mehr! Es wird nämlich kein einziges unkomprimierte DTS Audiosignale mehr über eARC übertragen! Bei Steams spielt das keine Rolle, weil hier alles über Dolby läuft, aber für externe Player ist das ein KO-Kriterium!
    Außerdem werden viele externe Player falsch vom TV erkannt und nur als PCM 2-Kanal über eARC übertragen.
    Generell sollte man, wenn man sich schon einen hochwertigen TV sich zulegt auch einen AVR mit 5.1 oder 7.1 oder mit noch mehr Boxen verwenden. Glaubt doch nicht der Werbung und den Verkäufern die Geld dafür bekommen diese Soundbars zu verkaufen! Soundbars sind wie mit einem SUV zur Eisdiele fahren.
    Für richtigen 3D-Ton kommt man an einen AVR nicht vorbei!!!
    Ansonsten viel Spaß mit dem Gewinn.

      • ? ….
        Kein Mensch beschwert sich über ein Gewinnspiel hier!
        Es geht nur um die weggelassenen Infos vom Samsung-Marketing zu „eARC“.
        Wer also vorhat sich einen Samsung TV zu kaufen und Wert auf eARC legt, der ist mitlerweile falsch bei Samsung und LG.

        • Auch bei einem AVR brauchtst du einen zusätzlichen Mediaplayer/(UHD-) BD Player wenn der TV kein DTS (Passthrough) mehr unterstützt. Über HDD an den TV funktioniert nicht ja kein DTS und der AVR kann damit auch nicht anfangen da kein MP intergiert ist.

  3. *obligatorischer ich habe noch nie gewonnen vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück, habe ich aber bestimmt nicht*- Kommentar.

    • Hier die Formel zum Errechnen des Glückes

      P + (5 X E) + (3 X H)

      Die Variablen P, E und H bedeuten folgenden:

      P = persönliche Eigenschaften
      E = eure Existenz, also Gesundheit, eure Freundschaften und Finanzen
      H = höhere Ziele wie euer Selbstbewusstsein und eure Erwartungen

      Viel Glück!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge