Gewinnspiel: Apple TV 4K (2022) mit 128GB, WiFi+Ethernet

Wir verlosen den neuen Apple TV 4K (2022 – 3. Generation) in der großen Variante mit 128 GB, WiFi + Ethernet. Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen und den Premium-4K-Streaming-Player absahnen!

Ich weiß, ihr seid ganz heiß auf den neuen Apple TV 4K (2022), vor allem, weil dieser als einziges Gerät aus dem Apple TV-Lineup seit dem tvOS 16.2-Update eine Karaoke-Funktion für Apple Music erhalten hat ;). Spaß beiseite, es ist immer schön, wenn Hardware neue Features erhalten, jedoch hat der Streaming-Player wohl ganz andere Vorzüge, die öfter zum Einsatz kommen werden. Wer bislang noch gar keinen Apple TV 4K im Haus hatte, der wird sich sicherlich wie Bolle über den Unterhaltungskünstler freuen. Denn nicht nur ich, auch viele andere Nutzer sind sich einig, dass der Apple TV 4K zu den besten Media-Playern am Markt zählt.

Lohnt es sich einen neuen Apple TV 4K (2022) anzuschaffen?
Die XXL-Auswahl an Serien und Filmen via iTunes und Apple TV+ ist sicherlich einer der Hauptgründe sich einen Apple TV 4K anzuschaffen|| Bild: Apple

Die Frage, was der Apple TV 4K der 3. Generation alles kann, können wir in diesem Gewinnspiel sicherlich nicht komplett abdecken. Es wäre wohl einfacher, aufzuzählen, was der Streaming-Player nicht kann. Er unterstützt z.B. immer noch nicht QMS (Quick Media Switching) – auf der anderen Seite, bislang gibt es noch keinen Fernseher oder Projektor der QMS unterstützt. Technisch befindet sich das Gerät definitiv auf der Höhe der Zeit. Der extrem leistungsstarke A15 Bionic-Prozessor verarbeitet 4K-Videos mit HLG, HDR10, HDR10+ und Dolby Vision mit Leichtigkeit, selbst wenn diese mit 60Hz anliegen.

Dolby Atmos 3D Sound via eARC

Es werden auch Audiosignale mit Dolby Atmos 3D-Sound wiedergeben. Diese können mit eARC auch über die HDMI-Verbindung an eine kompatible Soundbar oder Sound-Anlage zurückgespielt werden. Und wer auf Gaming steht, der neue Prozessor verleiht dem System auch einen Performance-Boost bei Spielen. Davon gibt es übrigens innerhalb des Arcade-Abos mehr als genug. Videostreaming ist aber immer noch die Königsdisziplin des Apple TV 4K (2022) und die Auswahl an hochwertigen 4K-Inhalten ist unübertroffen. Im günstigen Abo von Apple TV+ oder gekaufte oder geliehene Titel für kleines Geld auf iTunes, es macht richtig Spaß sich eine digitale Filmsammlung mit dem Apple TV aufzubauen.

Die neuen Apple TV 4K (2022) sind ab 169 Euro zu haben.
Erfolgsserien wie Ted Lasso machen das Apple TV+ Abo immer attraktiver. | Bild: Apple

Mit 128 GB hat das System auch mehr als genug Speicher für Apps und Programme. So lassen sich auch mehrere große Spiele ohne Probleme installieren. Und mit einer schnellen Internetverbindung dürften sich die Installationszeiten im Rahmen halten, dank WiFi 6. Zu den weiteren Vorteilen zählt der geräuschlose Betrieb, weil der Apple TV 4K (2022) mittlerweile komplett ohne Lüfter auskommt und passiv gekühlt wird.

Der hier verloste Gewinn wird von der 4kfilme.de-Redaktion gestellt! Apple ist nicht in dieses Gewinnspiel involviert! Wer an dem Gewinnspiel teilnimmt, akzeptiert die Teilnahmebedingungen! Wir verlosen einen Apple TV 4K (2022) mit 128GB WiFi+Ethernet. Ihr könnt bis zum 28. Dezember 2022 am Gewinnspiel teilnehmen.


Gewinnspiel Nr. 22: Apple TV 4K (2022) mit 128GB WiFi+Ethernet

  • Gewonnen hat Sven K. aus Platten. Herzlichen Glückwunsch! Deine Glückszahl war die 4439

Wer sich für diesen Preis anmeldet, nimmt NICHT automatisch an allen davor oder danach veröffentlichten Gewinnspiel-Türchen des Adventskalenders teil. Es muss sich für jeden Gewinn eigens angemeldet werden! Alle aktiven Gewinnspiel-Türchen findest du in unserem Adventskalender-Special!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

5 Kommentare
  1. „..dass der Apple TV 4K zu den besten Media-Playern am Markt zählt“

    Als Streaming Kiste zu gebrachen – als Media Player ein halbgarres Ding was man eigentlich nicht wirklich gebrauchen kann.
    Kann weder mit lokalem Dolby Vision Profile 7 umgehen, noch kann er verlustfreie 3D Tonformate wiedergeben.
    Selbst für normale lossless HD Audioformate fehlen die Codec und man muss sie mit Infuse in PCM wandeln damit was am AVR ankommt^^.
    Wer das Teil als einen der besten „Media-Player“ bezeichnet hat schlicht kleine Ahnung von der Materie.

    Viele Grüße

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge