‚Ghost in the Shell 2: Innocence‘ 4K UHD Blu-ray ab sofort vorbestellbar

Auch hierzulande erscheint die restaurierte Fassung von „Ghost in the Shell 2: Innocence“ auf 4K UHD Blu-ray. Der Anime-Klassiker kann ab sofort vorbestellt werden. 

Endlich erscheint die Fortsetzung des Anime-Klassikers vom Regisseur Mamoru Oshii als restaurierte 4K-Fassung in Deutschland. Erste Online-Shops haben die 4K UHD Blu-ray bereits in ihr Programm aufgenommen und zur Vorbestellung freigeschaltet. „Ghost in the Shell 2: Innocence“ erscheint am 17. Juli 2023, sofern sich der Release nicht nach hinten verschiebt, wie es beim ersten Teil der Anime-Saga leider der Fall ist. Dieser wurde mehrmals verschoben und erscheint jetzt erst am 20. April 2023 in einer limitierten Collectors Edition.

Über die Spezifikationen des Remasters ist bedauerlicherweise noch nicht viel bekannt. Orientiert man sich am japanischen Release der 4K UHD Blu-ray, darf man von einer 4K-Restauration der Original-Negative mit HDR10 und ggf. HDR10+ ausgehen. Der japanische Originalton wurde in DTS:X und DTS Headphone: X überarbeitet. Das Bildverhältnis wurde anscheinend minimal verändert und misst nun 1.78:1 anstatt 1.85:1 im Original. Alle diese Angaben sind jedoch noch ohne Gewähr, da sich in der deutschen Variante sicherlich noch Änderungen ergeben. Die Story in „Ghost in the Shell 2“ dreht sich um den Cyborg-Cop Batou (bekannt aus dem ersten Teil) und seinen Partner Togusa, die in einer futuristischen Welt eine Reihe von Mordfällen aufklären. Dabei stoßen sie auf eine mysteriöse Puppe (Gynoiden), die unerklärliche Verhaltensweisen zeigt und Hinweise auf eine mögliche Gefahr für die Menschheit liefert.

Die 4K Blu-ray zu „Ghots in the Shell 2: Innocence“ sowie weitere Vorbesteller und Katalogtitel findest du auch in unserem Special. Wer über neue Veröffentlichungen auf 4K UHD Blu-ray-Disc direkt informiert werden möchte, der kann auch unseren kostenlosen Newsletter (Liste: 4K Blu-ray Neuheiten) abonnieren.

Du möchtest nur über 4K BLU-RAY NEUHEITEN informiert werden?

Mehr Beiträge zum Thema „4K Blu-ray“:

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

3 Kommentare
  1. Das ist aber ein stolzer Preis. Bin mal gespannt, wie viele Discs das diesmal sind.

    Die Puppen sind allerdings keine Cyborgs, sondern Gynoiden, d. h. weibliche Androiden … zumindest offiziell.

  2. Wenigstens in der Überschrift sollten keine Rechtschreibfehler drin sein. Lest ihr eigentlich euren Text nochmal durch, bevor ihr ihn online stellt? In JEDEM Artikel finden sich teilweise sinnentstellende Fehler

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge