HD+: Erster 4K Demokanal geht Ende 2015 in Betrieb

Im Dezember 2015 ist es soweit: Am 01.12.2015 geht der erste 4K-Demokanal über HD Plus in Betrieb. Die Übertragung erfolgt über Satellit und wird wahrscheinlich diverse Democlips und Trailer in 4K Qualität zur Verfügung stellen. Wie beim Astra UHD-Testsender, werden diese wohl ebenfalls in Dauerschleife laufen.


Neben dem Astra UHD Testkanal wird es ab Dezember 2015 nun noch eine weitere Möglichkeit geben seine 4K Fernseher zu testen. Wer den HD Plus Testkanal empfangen möchte, muss einen 4K Fernseher mit HDMI 2.0 Eingang, HEVC-Codec sowie einen CI+ Slot sein Eigen nennen. Der 4K Demokanal soll natürlich dem Kunden für Testzwecke zur Verfügung stehen um den „Appetit auf Ultra HD zu wecken“. Für HD Plus dürfte es aber weitaus wichtiger sein, die technischen Voraussetzungen für zukünftige Ultra HD Übertragungen austesten.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Dominic Jahn
Dominic Jahnhttps://www.4kfilme.de
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge