Joyn nimmt mit „Primetime“ einen eigenen Sender für US-Filme und -Serien ins Angebot auf

Joyn, das Streaming Angebot von ProSiebenSat.1 und Discovery, baut sein Portfolio aus. So hält nun mit „Primetime“ ein spezieller Sender für US-Inhalte Einzug.

Joyn beschreibt „Primetime“ als Heimat für US-Fiction, womit man nichts anderes meint, als dass dort in erster Linie Filme und Serien aus den Vereinigten Staaten zu sehen sein werden. „Primtime“ steht ab sofort allen Nutzern von Joyn über die Live-TV-Funktion zur Verfügung. Das gilt sowohl im kostenlosen Bereich der App als auch im neuen Abonnement für Joyn PLUS+. Über das neue Premium-Angebot für 6,99 Euro im Monat haben wir ja erst kürzlich berichtet.

Laut Joyn sei der Name bei Primetime Programm. So bietet der Sender täglich von 20:00 bis 0:00 Uhr Filme und Serien aus den USA in HD an. Nach der Ausstrahlung bleiben die jeweiligen Inhalte jeweils bis zu 35 Tage in der Joyn-Mediathek weiter abrufbar. Wer sie also im Live-TV verpasst hat, kann dennoch noch hereinschauen. Dabei will man eine vielfältige Mischung aus beispielsweise Comedies, Politdramen und Thrillern kredenzen.

Zum Start von Primetime sind unter anderem die Comedyserie „Great News“ (Staffel 1), die Thrillerserie „Homeland“ (Staffel 1), Hip-Hop-Serie „Empire“ (Staffel 1), „The Good Place“ (Staffel 1)  sowie das historische Seriendrama „Reign“ (Staffel 1) Teil des Line-ups. Jeden Monat soll es ein paar neue Highlights geben. Wie ihr herauslest, handelt es sich eher um ältere Staffeln, kann aber ja vielleicht dennoch einen Blick wert sein.

Joyn feiert laut den Betreibern große Erfolge

Vorgestellt worden ist Joyn, ein  50/50 Joint Venture von ProSiebenSat.1 und Discovery bereits im Mai 2019. Schon im Juni legte die Plattform dann öffentlich los. Laut den Machern sei das TV-Streaming-Angebot, das viele Kanäle bündelt, dabei bisher ein voller Erfolg. So vermeldete man im August 2019, dass Joyn bereits fast 4 Mio. Abonnenten einsammeln konnte.

Joyn Plus+ wirbt ab sofort um Abonnenten
Joyn Plus+ wirbt ab sofort um Abonnenten

Man darf gespannt sein, wie es mit Joyn weitergeht – im Angebot findet ihr zusätzlich etwa auch die öffentlich-rechtlichen Sender.

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge