Jurassic World: Ein neues Zeitalter + Trilogie jetzt als 4K UHD Blu-ray vorbestellbar!

„Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ kann ab sofort als 4K UHD Blu-ray im Steelbook oder Keep-Case vorbestellt werden. Auch eine 4K-Trilogie mit allen drei Filmen ist geplant.

Dinosaurier im Winter? Ergibt irgendwie keinen Sinn. Deshalb startet auch der dritte Teil der Jurassic World-Saga – Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ wieder als Sommerkino-Hit. Ab heute (9. Juni 2022) kann man den Blockbuster im Lichtspielhaus genießen und für das Heimkino vorbestellen. Universal Pictures geht beim Finale der zweiten Jurassic-Trilogie in die Vollen und veröffentlicht den Film am 25. August 2022 auf 4K Ultra HD Blu-ray als Amaray/Keep-Case und als Steelbook. Zusätzlich wird der Film innerhalb eines Trilogie-Bundles auf 4K UHD Blu-ray und HD Blu-ray erscheinen. Digital soll „Jurassic World 3“ bereits ab 10. August 2022 zur Leihe und Kauf angeboten werden.

Jurassic World 3 mit DTS:X 3D-Sound

Bislang konnten wir leider nur die normale 4K Blu-ray und die Trilogie in den namhaften Online-Shops erspähen. Von der Steelbook-Variante fehlt noch jede Spur. Zur Disc-Ausstattung von „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ fehlen ebenfalls noch ein paar Details. Es ist bereits bekannt, dass der Film in der deutschen und englischen Tonspur das DTS:X 3D-Soundformat unterstützt. Ein Blick zum Vorgänger „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ in unserer 4K Blu-ray Komplettliste gibt uns jedoch die Hoffnung, dass auch der neue Blockbuster mit HDR10 sowie Dolby Vision HDR aufwarten kann. Der Widescreen-Videostream wird sicherlich im 2.35:1, 2.39:1 oder 2.40:1 Bildverhältnis ausgegeben.

Etwas schade, dass die zweite Jurassic-Trilogie bereits ihr Ende findet. Aber wer weiß, vielleicht bekommen wir Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Laura Dern und Jeff Goldblum eines Tages in weiteren Dinosaurier-Abenteuern zu sehen. Nach den großen Erfolgen der Jurassic-World-Reihe wird sich Universal sicherlich bereits etwas Neues für die Marke ausgedacht haben.

Dinosaurier-Tipp:

Übrigens, wer sich über die Hollywood-Vermarktung hinweg für Dinosaurier interessiert, dem empfehle ich die Dokumentation „Ein Planet vor unserer Zeit“ auf Apple TV+. Kommentiert von Sir David Attenborough. Wirklich ein Meisterwerk, welches euch bekannter BBC-Qualität auf eine Reise in die Vergangenheit mitnimmt.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

4 Kommentare
  1. Eine interessante Idee für eine dritte Jurassic-Trilogie, die ich mal gehört habe, was post-apokalyptisch.
    Nach dem Motto: After the Dinosaur Apocalypse!
    Storymäßig dürfte das Sinn ergeben.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge