Jurassic World: Ein neues Zeitalter + Trilogie jetzt als 4K UHD Blu-ray vorbestellbar!

„Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ kann ab sofort als 4K UHD Blu-ray im Steelbook oder Keep-Case vorbestellt werden. Auch eine 4K-Trilogie mit allen drei Filmen ist geplant.


Dinosaurier im Winter? Ergibt irgendwie keinen Sinn. Deshalb startet auch der dritte Teil der Jurassic World-Saga – Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ wieder als Sommerkino-Hit. Ab heute (9. Juni 2022) kann man den Blockbuster im Lichtspielhaus genießen und für das Heimkino vorbestellen. Universal Pictures geht beim Finale der zweiten Jurassic-Trilogie in die Vollen und veröffentlicht den Film am 25. August 2022 auf 4K Ultra HD Blu-ray als Amaray/Keep-Case und als Steelbook. Zusätzlich wird der Film innerhalb eines Trilogie-Bundles auf 4K UHD Blu-ray und HD Blu-ray erscheinen. Digital soll „Jurassic World 3“ bereits ab 10. August 2022 zur Leihe und Kauf angeboten werden.

Jurassic World 3 mit DTS:X 3D-Sound

Bislang konnten wir leider nur die normale 4K Blu-ray und die Trilogie in den namhaften Online-Shops erspähen. Von der Steelbook-Variante fehlt noch jede Spur. Zur Disc-Ausstattung von „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ fehlen ebenfalls noch ein paar Details. Es ist bereits bekannt, dass der Film in der deutschen und englischen Tonspur das DTS:X 3D-Soundformat unterstützt. Ein Blick zum Vorgänger „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ in unserer 4K Blu-ray Komplettliste gibt uns jedoch die Hoffnung, dass auch der neue Blockbuster mit HDR10 sowie Dolby Vision HDR aufwarten kann. Der Widescreen-Videostream wird sicherlich im 2.35:1, 2.39:1 oder 2.40:1 Bildverhältnis ausgegeben.

Etwas schade, dass die zweite Jurassic-Trilogie bereits ihr Ende findet. Aber wer weiß, vielleicht bekommen wir Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Laura Dern und Jeff Goldblum eines Tages in weiteren Dinosaurier-Abenteuern zu sehen. Nach den großen Erfolgen der Jurassic-World-Reihe wird sich Universal sicherlich bereits etwas Neues für die Marke ausgedacht haben.

Dinosaurier-Tipp:

Übrigens, wer sich über die Hollywood-Vermarktung hinweg für Dinosaurier interessiert, dem empfehle ich die Dokumentation „Ein Planet vor unserer Zeit“ auf Apple TV+. Kommentiert von Sir David Attenborough. Wirklich ein Meisterwerk, welches euch bekannter BBC-Qualität auf eine Reise in die Vergangenheit mitnimmt.

Dominic Jahn
Dominic Jahnhttps://www.4kfilme.de
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

4 Kommentare

  1. Eine interessante Idee für eine dritte Jurassic-Trilogie, die ich mal gehört habe, was post-apokalyptisch.
    Nach dem Motto: After the Dinosaur Apocalypse!
    Storymäßig dürfte das Sinn ergeben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge