Kabelnetzbetreiber Tele Columbus startet „Advance TV“ 4K-Plattform

18
Advance TV 4K Kabel-Receiver

Tele Columbus hat seine neue TV & Entertainment-Plattform „Advance TV“ gestartet. Die Kombination aus klassischem linearen Fernsehen mit Online-Abrufdiensten und App-Support werden von einem 4K-fähigen Kabelreceiver flankiert. 


Anzeige

Mit advanceTV schlägt die Tele Columbus Gruppe ein neues Kapitel des kabelbasierten Home-Entertainments auf. Auf einer einheitlichen wie eingängigen Benutzeroberfläche sind Live-TV, maxdome und eine umfangreiche Videothek mit Blockbustern zum Einzelabruf vereint. Mit der nutzerfreundlichen Steuerung von Aufnahmen, einer Übertragung von Inhalten an mobile Endgeräte und zeitversetzten TV-Funktionen präsentiert advanceTV die ganze Vielfalt moderner TV- und Videounterhaltung in einer nie dagewesenen Übersichtlichkeit. Im ersten Schritt steht die Plattform ab heute allen Kunden von Tele Columbus und primacom zur Verfügung. Im Zusammenhang mit den neuen Funktionen wurde die TV-Produktwelt von Tele Columbus und primacom vereinheitlicht und das Angebot im Pay-TV-Bereich angepasst. Tele Columbus plant dabei auch in die Zukunft und liefert für seinen neues Home-Etertainment-Ecosystem gleich einen 4k-fähigen Kabelreceiver mit. Bislang ist aber noch kein Regelbetrieb in 4K-UHD-Qualität bestätigt. 

advanceTV 4K-fähiger Kabelreceiver

Die neue, eigens entwickelte advanceTV Box fungiert als zentrale Schaltstelle des Systems und wird Kunden von Tele Columbus und primacom bei Buchung eines digitalen TV-Pakets zur Verfügung gestellt. Sie wird in einer Ausführung ohne Festplatte für 4,99 Euro monatlich sowie auf Wunsch in einer Version mit einer 1 TB großen Festplatte angeboten. Die Festplatte ist für die Aufnahmefunktion und das zeitversetzte Fernsehen mit Pause und Rücksprung erforderlich. Die advanceTV Box verfügt über vier eingebaute Tuner, mit denen sich die Multiscreen-Wiedergabe auf mobilen Endgeräten und Aufnahmen parallel managen lassen. Zudem ist die Hardware bereits 4K-fähig. Das heißt, mit dieser Box werden sich künftige 4K-Inhalte mit einer vierfach höheren Auflösung als der heutigen HD-Qualität wiedergeben lassen.

Anschluesse des advanceTV 4K Kabel-Receivers
Anschluesse des advanceTV 4K Kabel-Receivers

advanceTV Videothek

Die advanceTV Videothek bietet eine aktuelle Filmauswahl namhafter Hollywood-Studios und unabhängiger Filmlabels die dabei fast zeitgleich zur DVD- beziehungsweise Blu-ray-Veröffentlichung bereitstehen. Filme der advanceTV Videothek werden im Einzelabruf (T-VoD) gegen eine Einzelgebühr für 48 Stunden gemietet und verwandeln das Wohnzimmer in einen Kinosaal. Inhalte, die über advanceTV erworben wurden, stehen mit der advanceTV App sogar außerhalb der eigenen vier Wände über jede Internetverbindung, wie zum Beispiel öffentliche Hotspots oder Mobilfunk, auf mobilen Endgeräten bereit.

Das advanceTV Hauptmenü ist schön aufgeräumt und ansehnlich.
Das advanceTV Hauptmenü ist schön aufgeräumt und ansehnlich.

Preisstruktur

Die besten TV-Serien stehen dank maxdome bei advanceTV immer zur Wunschzeit auf dem Sendeplan. Durch die Kooperation mit einer der stärksten VoD-Marken im deutschen Markt sind tausende deutsche und US-amerikanische Serien sowie TV- und Kino-Filme verfügbar. maxdome ist auf der advanceTV Box und der advanceTV App für iOS und Android gegen eine monatliche Abogebühr von 7,99 Euro als maxdome flat oder besonders vorteilhaft im Kombipaket verfügbar: So liefert das Angebot „HD maxdome plus“ die maxdome flat und das HD-Einsteigerpaket inklusive 22 privaten HD-Programmen schon ab 9,99 Euro im Monat.

Grundsätzlich lassen sich die Bestandteile „HD Einsteiger“, „Extra HD“ als Tele Columbus Pay-TV-Paket mit 29 digitalen und hochauflösenden Premium-Programmen, die maxdome flat sowie Sky beliebig miteinander kombinieren. Die künftig bei Tele Columbus und primacom verfügbaren TV-Pakete „HD Vielfalt“ und „HD Premium“ liefern hierzu intelligente Produktkombinationen zum Vorteilspreis.

3er-Kombi-Pakete

Bei den 3er Kombis, mit denen TV, Telefon und schnelles Internet im Verbund angeboten werden, ist das Paket HD Einsteiger samt advanceTV Box immer mit dabei. Ab einer Internetbandbreite von 120 Mbit/s ist sogar die maxdome flat im Wert von 7,99 Euro eingeschlossen. Die 3er Kombi 120 kann sich so mit Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz,
22 privaten TV-Programmen in HD-Bildqualität und integrierter maxdome flat bestens in Szene setzen.

Verfügbarkeit

advanceTV steht ab sofort für TV-Haushalte in den bisherigen Versorgungsregionen von Tele Columbus und primacom zur Verfügung. In Kürze wird die Verfügbarkeit des innovativen Plattformangebots auch auf die Haushalte der Kabel Medien Service München sowie weitere cablesurf Versorgungsgebiete ausgeweitet.

Ronny Verhelst, Vorstandsvorsitzender der Tele Columbus AG: „Advance TV unterstreicht unseren Anspruch, mit innovativen Produkten neue Trends zu setzen. Nachdem Tele Columbus 2015 als erster Kabelnetzbetreiber mit 400 Mbit/s eine neues Top-Tempo für private Internetanschlüsse vorgelegt hat, setzen wir jetzt mit unserer TV- und Videoplattform Advance TV erneut eine Bestmarke im Markt.“

Via: telecolumbus.com

Kabelnetzbetreiber Tele Columbus startet „Advance TV“ 4K-Plattform
3.3 (65.56%) 36 Bewertung[en]

18 KOMMENTARE

  1. Also ich Verstehe nicht mal warum Leute sich den Dreck holen oder Andrehen lassen von einem Unternehmen das zum einen Kundenunfreundlich ist, enorme Kosten Verbunden ist. Bei der Telecom Zahlt man für die 100.000Mb lediglich 49€ im Monat. Tele Columbus Verlangt da schon wesentlich mehr. Zudem sich ein 4K 7 UHD Gerät zu holen wo es noch nicht mal 4K / UHD TV Programm gibt. Maxdome, na super. TV Sendungen die dort wieder holt werden. Von 4K ist dort nichts zu finden.
    Leute, selber Schuld sag ich nur.
    Bin selber Tele Columbus Kunde und nun wo sie sich noch mit Primacom zusammen getan haben, geht so gut wie nichts mehr. Tele Columbus ist der Größte Abzocker und Drecksverein den es gibt. Hat jemand wirklich gedacht das sich mit Primacom etwas ändern wird? Primacom war eine Tochtergesellschaft von Tele Columbus so wie Unitmedia.

  2. So einen Schrott habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Die Box ist eine Frechheit diese an den Kunden auszuliefen.
    Software übervoll mit Bugs und völlig unbrauchbar und kompliziert in der Bedingung.
    Android bzw. IOS App funktioniert auch nicht.

  3. Dieses absolut minerwertige Gerät ist eine Beleidigung für alle Kunden. Ich habe der Primacom aus wichtigem Grund den Vertrag gekündigt. Wir Kunden müssen uns so einen Dreck ncht bieten lassen !!!

  4. hallo an alle,

    ich habe paar Krankheiten beseitigt…

    1.) hatte die box über wlan laufen… bei maxdome ton weg und abundzu flimmern
    lösung: bitte schließt die box über lan kabel an. zu beachten, ich hatte nur 60.000ener Leitung… habe auf das paket 200.000ener Leitung umstellen lassen als paket wo alles enthalten ist auch maydome mit drin und siehe da es läuft. das paket kostet genauso viel wie wie die einzelnen Pakete. versucht es mal bitte, jeder hat bestimmt noch ein lan kabel rumliegen zum testen.

    2.) wichtig… bei der Installation der box zum ersten mal die Internetverbindung auf keine klicken. wenn alles installiert ist auch die Sender programiert sind… die box nocheinmal neu starten, dann das lan kabel ran und Internet einrichten in Option.

    3.) ja gebe euch recht… die box hängt sich noch auf abundzu und die Fernbedienung reagiert schwerfällig. glaube aber das es nicht an der Fernbedienung hängt, sonder eher an der box oder Software.

    primacom sagt es ist ein abdate verfügbar, aber wie installiert man es… sie sagen kommt automatisch aber nichts passiert. es müsste eine Option sein, wo steht abdate überprüfen und zu installieren.

    Programme sortieren Fehlanzeige, steht nur suchen und favorieten die nichtmal nach einstellen abspeichert. so seppt man von 1 bis 800 durch oder man druckt eine programmliste aus mit seinen lieblingssender um die nummern zu haben wo die Sender draufliegen.
    primakom bitte teilt doch euren kunden bitte mit wie es mit den abdate funktioniert. die box ist mit dem Internet verbunden.

    ich suche mal ein abdate im netz und werde das auf einen stik kopieren dann die box damit verbinden und zu installieren. ich teiele es hier jeden mit ob es geklappt hat.

    lieben gruß henrik

  5. Diese Box zu kaufen und mich auf Advanced TV zu abonnieren war die schlimmste Entscheidung
    die ich getroffen habe! es bleibt ständig aufgehängt, oder der sound ist plötzlich weg, man kann kein Film oder Serie in ruhe anschauen. Diesen Kauf bereue ich total und empfehle es überhabt nicht weiter! Und wenn man versucht jemanden bei Tele Columbus zu erreichen, bleibt man erstmal stunden lang am Telefon hängend, und helfen können sie dir auch nicht

  6. Ich sehe Das genauso wie die meißten hier.
    Früher war ich bei Kabel Deutschland; dieser Resaiver ist die neue Generation! Telecolumbus hat den Anschluß verschlafen.
    Fernsehen der neuen Dimmension … dass ich nicht lache.
    Jetzt läd meine Box nicht einmal mehr das Grundmenü; immer wenn sie abbricht sind alle meine Aufnahmen und Programmierungen verschwunden; da nützt auch kein Neustart. Überhaupt die ganze Software ist veraltet und gehört in die Tonne. Leider bin ich nun mal an den Anbieter gebunden und kann nicht einfach wechseln … oder?
    Mich würde mal Interessieren welche Rechte man als Kabelkunde hat … den immerhin kann ich mir ja auch das Auto meiner Wahl kaufen; da schreibt mir ja auch keiner etwas vor

  7. Ich frage ,wo kommen die 4Sterne her kann nur jeden Abraten.Habe die Box über 4Wochen und konnte gerade 2Tage damit schauen. Von der Störungsstelle bekommt man nur zu hören man soll warten Sie scheinen schon von mir genervt zu sein. Vor 14 Tagen sagte man mir als ich mit Kündigung drohte ich muss wenigstens 4Tage warten aber bis heute startet die Box gar nicht mehr.

    • Die Sterne sind eine Bewertung des Beitrages und nicht des Artikels selbst. Als der Funktionsumfang bekannt wurde, hatten sich sicherlich mehrere darüber gefreut und dementsprechend dem Beitrag auch eine positive Wertung gegeben.

  8. Auch ich habe die gleichen Schwierigkeiten mit dieser Box. Hängt sich mindestens 1x am Abend auf. Dutzende Anrufe haben nichts gebracht, keine kompetenten Mitarbeiter. Ich sollte doch die Anfangsschwierigkeiten akzeptieren, irgendwann soll ja mal ein update kommen. Ich finde das eine Unverschämtheit, das Geld kassieren sie ja auch ein.

  9. Wollten uns die Advance Box auch kaufen, aber die negativen Kommentare halten mich zurück. Habe keine Lust mich auch rum zu ärgern.

  10. Hallo,
    bei mir ist die advance TV Box mit Festplatte der größte Reinfall. Ich kann kein ZDF sehen, der Programmführer funktioniert nicht, Für Aufnahmen überschreibt mir das ZDF das ARD. Vorspulen bzw. Rückspulen, hängt sich die Box auf, heute läuft die Box , morgen will die Box gar nicht. Hab schon alle Kabel gewechselt lt. Techniker, wäre ja alles neu. Aber auch dann funktioniert nichts. Versuche schon 2 Wochen eine neues Update zu bekommen. Wollen mir immer einen Techniker zu Hause vorbeizuschicken, welchen ich bezahlen soll. Sind doch Tele Columbus fehler. Auch die Mitarbeiter am Kundendienst sind nicht fähig mir weiterzuhelfen. Werde von einem Mitarbeiter zum nächsten verwiesen. Sind ja noch nicht mal alle geschult. Was soll das dann bringen! Außerdem ist die advance TV Box noch nicht ausgereift. Früher gab es Serienaufnahmen, heut mußt du mit der Pfeiltaste solange laufen lassen bis du übermorgen oder in einer Woche in Programm bist. Also ist doch kein Fern sehen!

  11. Hi, ja, das mit dem.Tv text ist grosser Käse. Ich frage mich echt, wann Tele Columbus und prima com das endlich beheben wollen???? Außerdem reagiert meine Fernbedienung nicht immer sofort!!!

  12. Auch ich habe mich dafür entschieden. Nun stelle ich fest, das es der größte Mist ist. Das Paket wurde auch ohnne Festplatte geliefert. Obwohl es in dem Angebot stand.
    Die App bei Maxdome nimmt die Daten nicht an. Kein Videotext und bei jeden umschalten auf einen anderen Sender sollte man hoffen das es auch klappt.
    Wenn man Pech hat, dann bleibt der Film mittendrin einfach auf zu spielen.
    Ich habe schon genug Neustarts gemacht aber es hilft nichts.

    Werde es mir noch eine Weile anschauen. Wenn nicht dann ab durchs Fenster.

  13. Auch wir haben uns überreden lassen unsere alte primakom Box gegen eine advance Box zu tauschen.
    Ein grosser Fehler.
    Kein teletext keine mediathek keine apps nachtraeglich möglich. Maxdome trotz zusage nur gegen gebuehr
    Trotz Sprache Deutsch englische eingetragene apps.wir wollen mit 60 nicht noch englisch lernen.
    Alles in allen zwei Schritte zurück.
    Von wegen Fortschritt. Hier wird ein Produkt angeboten was noch in den Kinderschuhen steckt.das nennen wir einfach nur betrug am Kunden

    • Hallo,
      das sehen wir auch so. Statt Vorwärts geht die Box mindestens 5 Schritte Retour! Kein Techniker kann helfen! Also, was soll das.

  14. Und die Telekom läuft wieder hinterher. Heute sind die Kabel Anbieter die Vorreiter im Internet und Entertain Angebot. Eigentlich braucht man die Telekom nicht mehr. Langsames Internet kein 4k und eigentlich nicht in der Lage die Anforderungen der Zeit zu stemmen. Ich glaube in einigen Jahren wird es die Telekom nicht mehr brauchen. Keine Innovation keine Zukunft. Mit ihrem Entertain läuft sie immer hinterher. Alte Männer die nichts neues schaffen. Die Kabel Anbieter laufen der Telekom den Rang ab. Ein Riesen Moloch langsam und schwerfällig. Tschüss Telekom.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here