Kostenlose Videostreaming-App Freevee startet auf Android TV und Google TV

Amazon gab heute den Start der Videostreaming-App Freevee für Android TV und Google TV-Geräten bekannt. Darunter fallen unter anderem Smart-TVs von Sony, Philips, Panasonic und TCL.

Doch nicht nur intelligente Fernseher können zukünftig auf das kostenlose Streamingangebot von Freevee zugreifen. Auch Mediaplayer, wie die Nvidia Shield TV, können die App über den Google Play Store installieren und nutzen. Freut euch auf beliebte Formate wie Bosch: Legacy, die Comedy-Serie „Sprung“, das australische Krimidrama „Troppo“ oder die Musikdokumentation „Post Malone: Runaway“ und erhaltet einen Einblick in das Leben dieses außergewöhnlichen Künstlers. Dabei handelt es sich übrigens über exklusive Inhalte, die es sonst nirgends zum streamen gibt!

Von Binge-Watching bis Blockbuster-Kino

Wer in diesen Zeiten etwas sparsamer sein möchte, der kann sich mit Freevee wirklich gut die Zeit vertreiben. Wie wäre es mit mehreren Staffeln „2 Broke Girls“, die Amazon-Neuinterpretation von „Aschenbrödel“, eine meiner Lieblingsserien „Parks & Recreation“ oder dem Action-Slasher „Battle Royale“, welcher die Vorlage für Netflixs Erfolgsformat „The Squid Game“ lieferte?

Kostenloses Streaming für ein bisschen Werbung

Die breite Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen auf Freevee lässt einen schnell über die Werbeeinblendungen hinwegsehen!
Die breite Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen auf Freevee lässt einen schnell über die Werbeeinblendungen hinwegsehen!

War euch Freevee bis zuletzt komplett unbekannt? Das macht nichts, denn Freevee vom Techgiganten Amazon gibt es noch gar nicht so lange. Gestartet als IMDB TV in den USA, schwappte der Service im Frühjahr 2022 auch zu uns nach Deutschland rüber und wurde ab diesem Zeitpunkt unter dem neuen Namen „Freevee“ vermarktet. Ab diesem Zeitpunkt gibt es, wie bei jedem regulären Streaminganbieter, monatlich neue Filme, Serien und Dokumentationen, die das Angebot erweitern bzw. auffrischen.

Einziges Manko: Der Service finanziert sich durch Werbeeinblendungen. Bedeutet, ihr bekommt, je nach Inhalt vor oder während der Wiedergabe Werbung eingespielt. Angeblich werden vor Serien-Episoden drei bis vier kurze Anzeigen eingespielt, während der Folge ist dafür dann Ruhe. Ob das so bleiben wird, darüber entscheidet letztlich Amazon. Von der Masse an Werbung, wie man sie im linearen Fernsehen vorgesetzt bekommt, ist Freevee aber noch meilenweit entfernt.

Alles, was ihr zum kostenlosen Streaming benötigt, ist eine Emailadresse, mit der ihr euch bei Amazon anmeldet. Eine Amazon Prime-Mitgliedschaft ist übrigens nicht Voraussetzung, um den Service zu nutzen.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge