Lange Wartezeiten: HBO verschiebt zahlreiche Serien wie „The Last of Us“

Die Hollywood-Streiks fordern wieder einmal ihren Tribut. So muss HBO gleich mehrere Serien nach hinten verschieben.

Zwar ist der Autorenstreik inzwischen mit einer Einigung beendet worden, doch die Gewerkschaft der Schauspieler streikt weiterhin. Als Ergebnis können die Dreharbeiten zu vielen hochkarätigen Produktionen aktuell nicht mehr laufen. Aber auch bereits abgedrehte Filme wie etwa „Dune: Part II“ sind wegen des Streiks verschoben worden. Denn während des Streiks dürfen die Darsteller auch nicht an der Vermarktung der Produktionen mitwirken und z. B. keine Interviews geben. Dies spielt jedoch eine große Rolle dabei, Hype aufzubauen.

Hochwertiges HBO-Entertainment verschiebt sich

Dies alles trifft auch den Premium-Sender HBO. Dieser ist unter anderem für international renommierte und kommerziell sehr erfolgreiche Produktionen wie „Game of Thrones“, Die Sopranos“ oder auch „The Wire“ verantwortlich gewesen. Derzeit dürfte wohl „The Last of Us“ das Zugpferd des Senders sein. Doch die nächste Staffel kann aller Voraussicht nach erst Anfang 2024 in Produktion gehen. Deswegen flimmert sie vermutlich erst 2025 über die Mattscheiben.

Dann wäre da noch die Dramedy-Serie „The White Lotus“. Es wird zwar eine dritte Staffel geben, doch jene wird erst 2025 laufen. Somit ergeben sich zwischen Season 2 und 3 dann rund drei Jahre Pause. Immerhin ist dies eine Anthologie-Serie, bei der jede Staffel in sich abgeschlossen ist. Wiederum wurde auch das Spin-off zu „Es“ namens „Welcome to Derry“ von 2024 auf 2025 verlagert.

„House of the Dragon“ kann planmäßig starten

Auch „Euphoria“ mit Zendaya wird erst im Jahr 2025 neue Episoden zeigen können. Eine Ausnahme und damit einen Lichtblick gibt es jedoch auch: Die Serie „House of the Dragon“, ein Prequel zu „Game of Thrones“ darf bereits 2024 in seine zweite Staffel gehen. Das liegt daran, dass diese Serie in Großbritannien entsteht. Die Streiks der US-amerikanischen Schauspieler und Autoren haben sich deswegen dort nicht ausgewirkt.

Neben HBO hat im Übrigen auch schon Disney einige Produktionen verschieben müssen. Es ergibt sich da ein Trend, der sicherlich noch zahlreiche Ankündigungen nach sich ziehen wird.

QuelleDWDL.de
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge