Kurios: LG öffnet „OLED Island“ und „Lit Island“ im Spiel „Animal Crossing“

LG Electronics hat im Spiel „Animal Crossing: New Horizons“ für die Nintendo Switch zwei Trauminseln gebaut, auf denen die selbstleuchtende OLED-Technologie vorgestellt wird.

Manchmal nehmen Werbemaßnahmen ungewohnte Formen an. Ich würde nur zu gerne wissen, wer als Erstes den Pitch für die Trauminseln in Animal Crossing: New Horizons gemacht hat. Ein Azubi oder jemand aus der Geschäftsführer-Riege bei LG Electronics? Wie dem auch sei, auf den beiden Inseln bekommt man die Möglichkeit durch Spiele und das Nutzen von Gegenständen Preise und Geschenke abzuräumen. Wir gehen schwer davon aus, dass es sich hierbei um digitale Gegenstände handelt, welche dann in anderen Spielen oder Traumwelten von „Animal Crossing: New Horizons“ genutzt werden können.

Spieler können zwei Inseln – Oled Island und Lit Island – besuchen, indem sie die folgenden Codes in das Spiel eingeben: DA – 7677‑3136‑5978 und DA – 2218‑2553‑1949. Auf der ersten Insel werden die Stärken und Funktionen der LG OLED-Fernsehgeräte näher beschrieben. Die andere Insel lockt mit Aktivitäten wie z.B. einem Spielbereich, ein Musikstudio, ein Fitnessstudio, ein Fußballfeld, ein Baseballfeld und einen Basketballplatz. Alle sind natürlich mit LG OLED Fernsehern ausgestattet – also genauso wie im echten Leben 😉

Digitale Events vs. Messe-Erlebnis

Wenn ich ganz ehrlich bin, eine Produktpräsentation in Animal Crossing, Minecraft und Co. würde ich den derzeitigen Team-Meetings und Youtube-Pressekonferenzen vorziehen. Wäre sicherlich netter, mit den Kollegen im virtuellen Raum interagieren und reden zu können. Auch ein Q&A wäre vielleicht etwas entspannter. Man darf aber auch nicht vergessen, dass solche Werbeaktionen wie die Animal Crossing-Islands aus einer Ausnahmesituation heraus geboren wurden. Ich persönlich spekuliere eher darauf, dass ich die IFA 2021 in Berlin wieder physisch besuchen kann, um euch mit Bildern und Videos von den neuen Modellen versorgen zu können.

Dream-Codes LG OLED-Island:

# DA-2218-2554-1949

Dream Code LG LIT-Island:

DA-7677-3136-5978

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge