LG SIGNATURE W8 OLED TV bestätigt (CES 2018)

5
Der Flaggschiff OLED W8 unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht vom Vorgänger

LG hat den SIGNATURE W8 OLED TV bereits im Vorfeld der CES 2018 bestätigt. Im Zuge der Einladungen zur LG Roadshow 2018, wurde der Nachfolger des W7 Wallpaper OLED Fernsehers bereits aufgeführt. 


Anzeige

Update 07-01-2018: LG hat bereits die Features-Highlights für die 2018 OLED TVs 2017 inkl. dem neune W8 SIGNATURE TV bestätigt. Der Wallpaper TV wird wie im letzten Jahr als 65 und 77 Zoll Version in den Handel kommen, nutzt den neuen A9 „alpha“ Prozessor und ist in der Lage HFR-Inhalte mit bis zu 120Hz wiederzugeben (nur via Streaming & TV-Tuner). Videomaterial mit vier verschiedene HDR-Standards (HDR10, Dolby Vision, HLG und Advanced HDR by Technicolor) werden vom W8 problemlos erkannt und dargestellt. Der koreanischer Hersteller konnte sich aber noch nicht dazu hinreißen lassen, HDR10+ zu unterstützen.

Im Klang-Segment kann der W8 Wallpaper OLED mit einem 4.2 Soundsystem mit 60 Watt Leistung aufwarten. Verbesserungen bei der Bedienung des Fernsehers soll unter anderem die Integration des Google Assistant und Amazon Alexa.

Originalbeitrag: Nähere Details zum W8 OLED TV wurden leider noch nicht kommuniziert. In der Einladung heißt es lediglich „…mit diesem Traumgerät kein Detail mehr verpassen! Der ideale Videobeweis für das Wohnzimmer.“. Berechtigterweise nutzt LG die Fußball WM 2018 als Aufhänger für die Vermarktung ihres OLED-Premium-Segments. Als weiteres Highlight wurde bereits der curved Monitor 38WK950C genannt – die „Fankurve für rasante Spiele“. Wir werden uns bereits auf der CES 2018 mit Informationen zum neuen LG OLED-TV Lineup versorgen. Wie üblich, gibt es dann auf der LG Roadshow im Februar 2018 einen detaillierteren Einblick in das komplette TV- & Audio-Lineup von LG.

W8 OLED TV ist LGs Highlight 2018

Der W7 OLED-TV (Wallpaper) war sicherlich einer der technisch innovativsten TV-Geräte in 2017. Kein Wunder, dass LG das Konzept der ultradünnen „Leinwand-Fernseher“ auch in diesem Jahr fortsetzt. Spekuliert wird noch über die Größe, ob der W8 neben 65 und 77 Zoll vielleicht auch als kleinere 55 Zoll Version, oder gar als 88 Zoll Premium-Modell in den Handel kommt. Eine Fortsetzung der B8, C8, E8 und G8 Serie ist eigentlich so gut wie sicher. Es wird noch auf eine weitere Modellreihe spekuliert. Vielleicht gibt es erste Details zu aufrollbare OLED-Fernseher.

LG SIGNATURE W8 OLED TV bestätigt (CES 2018)
3 (60%) 6 Bewertung[en]

5 KOMMENTARE

  1. In Forums wird aber schon Gerechterweise darüber berichtet das es wohl kein E8 mehr geben soll. Weil auf irgendeiner liste er nicht drauf Stand. Naja mal sehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here