Loewe startet neue OLED-Reihe „bild i“ in 55, 65 und 48 Zoll

0
Loewe Bild i
Loewe bringt neue OLED-TVs der Reihe Bild i

Der deutsche Hersteller Loewe schickt neue OLED-TVs der Reihe Bild i ins Rennen. Design und Qualität sollen dabei Priorität genießen.

Die neuen Loewe bild i werden nicht nur mit 55 und 65 Zoll auf den Markt kommen, sondern auch mit 48 Zoll. Diese Größe liegt ja aktuell für OLEDs geradezu im Trend. So hat auch Philips kürzlich ein derartiges Pendant vorgestellt. LG hat da den CX mit 48 Zoll am Markt und auch Sony bietet ein Modell in jenem Format. Gefertig werden die neuen bild i laut Loewe erneut in Deutschland, im Firmensitz in Kronach. Die Panels werden aber natürlich aus Südkorea von LG stammen.

Man verwendet das Gehäuse Loewe SL7 und den Prozessor NT7 sowie die hauseigene Loewe-LUX-Software. Neben HDR10 unterstützen die bild i auch Dolby Vision sowie für den Ton wiederum Dolby Atmos. Optional kann der Klang über die neue Soundbar bild i aufgepeppt werden. Als Standard kommen die bild i mit dem integrierten Digitalrecorder Loewe dr+ und 1 TB Festplattenspeicher daher.

Loewe bild i oled
Loewe bild i: OLED-TVs aus Deutschland

Mittels Loewe-App lassen sich Aufnahmen auf weitere Geräte übertragen. Die neue Fernbedienung Loewe remote wurde ebenfalls neugestaltet, sodass sämtliche Features leichter zu erreichen sind. Zum Lieferumfang gehören außerdem ein Standfuß und eine magnetische Abdeckung für die Rückwand.

Die Loewe bild i erscheinen erst 2021

Wer nun darauf wartet, dass wir den Loewe-typisch hohen Preis verkünden, muss sich leider noch etwas gedulden. Die Loewe bild i erscheinen im Frühjahr 2021. Zeitnah zum Launch wull der deutsche Hersteller dann den Preis nachreichen. Dann soll es auch noch mehr Informationen zu den Features geben. Beispielsweise ist noch keine Rede von HDMI 2.1, was wir bei neuen TVs für obligatorisch halten – erst recht nach Erscheinen der Sony PlayStation 5 und Microsoft Xbox Series X. Sobald wir mehr erfahren, halten wir euch auf dem Laufenden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein