Marvels Shang-Chi jetzt als limitiertes 4K Blu-ray Steelbook vorbestellbar!

‚Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ erhält einen kurzfristigen Release als limitiertes 4K Blu-ray Steelbook. Bereits am 18. November 2021 könnt ihr euch diesen besonderen Marvel-Blockbuster für eure Filmsammlung sichern!

Die 4K Blu-ray (Steelbook) ist natürlich nur etwas für Liebhaber. Jeder, der den Film gerne als physische Disc besitzen möchte, sollte jetzt zugreifen. Alle anderen, vor allem diejenigen mit einem Disney+ Abonnement, müssen sich eigentlich nur bis zum 12. November 2021 gedulden. An diesem Tag feiert das Unternehmen den „Disney+ Day“ an dem nicht nur der oben genannte Marvel-Film, sondern auch weitere Blockbuster und Originals kostenlos über den Streamingdienst abgerufen werden können.

4K-Standard-Ausstattung für Shang-Chi

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings wartet auf 4K Blu-ray mit der typischen Disney-Ausstattung auf. Gedreht wurde in 4.5K für das Kino wurde jedoch ein 2K DI (Digital Intermediate) erstellt, welches wohl die Basis für diesen Transfer liefern dürfte. Das 4K Upscale wird mit HDR10 erweitert. Womöglich liegt Shang-Chi auf Disney+ zusätzlich mit Dolby Vision ab, das ist jedoch noch nicht bestätigt. Die deutsche Tonspur liegt in Dolby Digital 7.1 Plus ab, der Originalton in Dolby Atmos 3D Sound.

Das Bildverhältnis beträgt 2.39:1, die Laufzeit wird mit 132 Minuten angegeben. Veröffentlichungstermin ist wie bereits angemerkt der 18. November 2021. Damit dürfte es sich in diesem Jahr mit 4K Blu-ray-Veröffentlichungen von Walt Disney so gut wie erledigt haben. Am 2. Dezember 2021 wird noch „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ als Klassiker-Release nachgeschoben.

Ihr seid immer auf der Suche nach neuen Filmen und Klassikern, um eure 4K Blu-ray-Sammlung auszuweiten? Dann schaut doch mal in unsere Kompletliste!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge