„Mein Netflix: Personalisierter Hub hält in der mobilen App Einzug

Netflix führt in seiner mobilen App einen neuen Unterbereich namens „Mein Netflix“ ein. Dort findet ihr personalisierte Inhalte vor.

So bezeichnet der Streaming-Anbieter jenen Bereich selbst als zentrale Anlaufstelle für eure Serien und Filme. Konkret heißt das, dass ihr unter Apple iOS und Android dort z. B. eure Watchlist vorfindet, aber auch generell Content, den ihr mit einem oder zwei Daumen nach oben bewertet habt. So findet ihr etwa auch Gesehenes wieder.

Neues „Cockpit“ für euren Entertainment-Flug

Doch auch eure Downloads findet ihr im Tab für „Mein Netflix“ vor. Zusätzlich prangen dort die Trailer, die ihr euch angesehen habt. Dazu kommen gesetzte Erinnerungen und auch ein Überblick über eure bereits angefangenen und kürzlich angesehenen Titel. Im Endeffekt will der Streaming-Anbieter euch dort eine Art individuelles Cockpit kredenzen, so macht es den Eindruck.

Mein Netflix wird zu eurer Schaltzentrale in der App.
Mein Netflix wird zu eurer Schaltzentrale in der App.

Unterwegs soll euch „Mein Netflix“ den schnellen Zugriff auf heruntergeladene und interessante Inhalte anbieten. Je mehr Daten ihr mit Netflix teilt, indem ihr etwa Filme, Serien und Co. bewertet oder eurer Watchlist („Meine Liste“) hinzufügt, desto mehr wird sich auch „Mein Netflix“ füllen. Der neue Bereich ist ab sofort auf iOS und ab Anfang August auf Android verfügbar.

„Mein Netflix“: Bleibt ihr dem Streaming-Anbieter treu?

Die Frage bleibt, ob ihr Netflix die Treue haltet? Mittlerweile geht der Streamin-Anbieter ja etwa auch in Deutschland gegen das Account-Sharing vor. Wer zuvor sein Konto mit anderen teilte oder als Trittbrettfahrer an Bord gewesen ist, wird nun selbst zur Kasse gebeten. Zusatzmitgliedschaften kosten dabei satte 4,99 Euro pro zusätzlichem Haushalt, der mit zugreifen möchte.

Bisher sieht es aber so aus, dass Netflix durch dieses Vorgehen offenbar mehr Kunden dazugewinnt als verliert. Insofern dürften auch andere Streaming-Anbieter bald nachziehen, nehmen wir an.

Mehr Beiträge zum Thema „Netflix“:

QuelleNetflix
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge