Netflix stellt neue Animationsfilme für 2023 und 2024 vor

Netflix hat einen Ausblick auf seine Animationsfilme der nächsten Monate gegeben. Dabei blickt man sogar bereits auf 2024.

Dabei sind viele Titel so ausgerichtet, dass sie sich sowohl für ein jüngeres als auch ein älteres Publikum eignen. Zu erwähnen wäre da etwa die Fortsetzung zu „Chicken Run“ aus dem Jahr 2000 „Chicken Run: Dawn of the Nugget“. Der Cast ist allerdings neu und so leihen unter anderem Zachary Levi, Bella Ramsey und Thandiwe Newton den Stop-Motion-Figuren ihre Stimmen. Start: 2024.

Dann wäre da „Nimona“, basierend auf dem Graphic Novel von ND Stevenson. Hier geht es um einen Ritter namens Ballister Boldheart, der eines Verbrechens beschuldigt wird, das er nicht begangen hat. Die Formwandlerin Nimona, gesprochen von Chloë Grace Moretz, will ihm helfen, seine Unschuld zu beweisen. Start: Sommer 2023.

"The Monkey King" startet im Sommer 2023.
„The Monkey King“ startet im Sommer 2023. Bild: Netflix

Die Action-Komödie „The Monkey King“ wiederum erzählt von einem Affen mit seinem magischen Kampfstock, der auszieht, 100 Dämonen zu erschlagen. Dabei wird sein Ego zu seinem größten Feind. Startet im Sommer 2023. Für Herbst 2023 rechnet man mit „Leo“. Dies ist ein animiertes Musical mit Adam Sandler in der Hauptrolle als alternder Eidechse, die als Klassen-Haustier ihr Dasein fristet und ausbrechen möchte, um den Rest ihres Lebens zu genießen.

Netflix plant Animationsfilme für Jung und Alt

Dann wäre da „In Your Dreams“, der die Geschichte der Brüder Stevie und Elliot erzählt. Beide ziehen aus, um den Sandmann zu finden (nein, nicht diesen). Er soll ihnen ihren größten Wunsch erfüllen: die Beziehung ihrer Eltern zu retten. Start: 2024

Spongebobs Freundin Sandy erhält einen eigenen Film.
Spongebobs Freundin Sandy erhält einen eigenen Film. Netflix © 2023

„Saving Bikini Bottom: The Sandy Cheeks Movie“ erzählt dann die Geschichte von einem aus dem Ozean gefischten Bikini Bottom. Zur Rettung schreitet zwar auch Spongebob, die Hauptrolle übernimt aber dieses Mal seine Freundin – das Eichhörnchen Sandy Cheeks. Start: 2024. Ebenfalls im nächsten Jahr läuft „That Christmas“ an. Der Film basiert auf den Kinderbüchern von Richard Curtis.

"Thelma, das Einhorn" startet erst 2024.
„Thelma, das Einhorn“ startet erst 2024. Bild: Netflix

„Thelma The Unicorn“ startet ebenfalls 2024 und erzählt von einem Pony, das vom großen Ruhm, träumt – und diesen erhält, nachdem es in ein Einhorn verwandelt wird. Aber das hat auch seine dunklen Seiten. Last but not least ist für 2024 auch „Ultraman“ eingeplant, basierend auf dem gleichnamigen Charakter aus Japan, der dort ein Dauerbrenner ist.

Mehr Beiträge zum Thema „Netflix“:

QuelleNetflix
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge