Netflix Tudum: Die wichtigsten Ankündigungen des Streaming-Anbieters

Netflix hat am Wochenende sein sogenanntes „Tudum“-Event abgehalten. Dabei hat man viel neues Material zu kommenden Filmen, Serien und mehr enthüllt.

Falls ihr euch fragen solltet, wie Netflix auf den Namen gekommen ist: „Tudum“ soll an den Soundeffekt erinnern, der stets gemeinsam mit dem Netflix-Logo eingespielt wird. Doch um welche Titel ging es denn nun am Wochenende? Nun, beispielsweise haben die Macher von „Cobra Kai“, der Fortsetzung der „Karate Kid“-Filme eine sechste Staffel in Aussicht gestellt. Josh Heald, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg arbeiten zwar aktuell für den Streaming-Anbieter an „Obliterated“ sowie für Paramount Pictures an „Sam and Victor’s Day Off“, einem Spin-off zum 1980er-Jahre-Klassiker „Ferris macht blau“, doch auch mit „Cobra Kai“ dürfte es weitergehen.

So ist Staffel 5 bisher überaus erfolgreich und liegt auf Platz 1 der erfolgreichsten, englischsprachigen Serien von Netflix. Laut den Machern spreche man derzeit intensiv mit Netflix. Die Wartezeit auf die nächste Season könnte wegen der aktuellen Projekte etwas länger ausfallen, es scheint aber wohl sicher zu sein, dass die Serie weitergehen wird. Fantasy-Fans dürfen zudem „The Witcher: Blood Origin“ entgegenblicken, einer Prequel-Serie zu „The Witcher“ mit Henry Cavill. Staffel 1 soll am 25. Dezember 2022 anlaufen, da darf man gespannt sein.

Gather your clan – The Witcher: Blood Origin is coming to Netflix this December. #TUDUM pic.twitter.com/MZpI6R2iEW

— Netflix Geeked (@NetflixGeeked) September 24, 2022

Auch „Lookism“ verspricht interessant zu werden. Die Animationsserie im Anime-Stil stammt vom südkoreanischen Studio Mir, das sich unter anderem durch „Die Legende von Korra“ und „Kipo und die Welt der Wundermonster“ einen Namen gemacht hat. Man stellt ein Format in Aussicht, dass viel Sozialkritik bergen soll.

Netflix zeigt neue Szene aus „Glass Onion: A Knives Out Mystery“

Netflix zeigte auch einen neuen Ausschnitt aus dem kommenden Krimi von Rian Johnson „Glass Onion: A Knives Out Mystery“. Vor der Kamera sehen wir nicht nur Daniel Craig als Detective Benoit Blanc, sondern dieses Mal auch Edward Norton, Janelle Monáe, Kathryn Hahn, Leslie Odom Jr., Jessica Henwick, Madelyn Cline, Kate Hudson und Dave Bautista.

Unten findet ihr eine Liste der weiteren, kommenden Filme und Serien bei Netflix. Vielleicht sagen euch ja einige der Trailer und Clips zu? Ebenfalls erwähnenswert: Abonnenten können nun das narrative Spiel „Oxenfree“ kostenlos über den Google Play Store oder den Apple App Store für Android bzw. Apple iOS beziehen – als Teil von Netflix Games. Viel Spaß dabei!

Filme

Serien

Shows, Dokumentationen, Spiele

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge