Wurde Googles neuer Chromecast Streaming-Player geleakt?

Googles Chromecast Streaming-Player der 3. Generation wurde bereits von einem Walmart-Mitarbeiter geleakt. Was das kompakte Abspielgerät so kann, darauf können wir aktuell nur spekulieren. 

Es ist bereits zwei Jahre her, das Google seinen „Chromecast Ultra“ Streaming-Player der Öffentlichkeit präsentiert hat (Mensch wie die Zeit vergeht). Anscheinend ist es Zeit für ein Update. Am 09. Oktober 2018 findet das Hardware-Event „Made by Google 2018“ des Suchmaschinen-Riesen in New York statt. Im Vorfeld des Events wurde nun ein „Smart TV kit“ Bundle bestehend aus einem Google Home Mini und einem „Chromecast“. Ein Bild des Bundles wurde auf Reddit hochgeladen, mittlerweile ist das Bild sowie der Ersteller des Reddit-Posts entfernt. Könnte als gut sein, dass Google wirklich einen neuen Chromecast-Player in der Produkt-Pipeline hat.

Neues Design, alte Funktionen?

Das Format und die Bauweise scheint mit dem Vorgänger übereinzustimmen. Das Design hat sich jedoch etwas geändert. Das „G“-Logo ist etwas dezenter und der Player hat ein mattes Finish erhalten. Leider wurden keine Angaben zur technischen Ausstattung gemacht. Ggf. hätte der Wallmart-Mitarbeiter noch die Spezifikationen von der Verpackung abfotografieren können. So müssen wir wohl noch bis zum Hardware-Event am 09. Oktober 2018 warten, um Finales über den Chromecast der 3. Generation zu erfahren.

Es darf natürlich auf ein neues SoC (System-on-Chip) spekuliert werden. Mit der neuen Hardware wären auch zusätzliche Features denkbar. Vielleicht unterstützt die neue Hardware bereits „Projekt Stream“, ein Browser-basierten Gaming-Service?

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge