Neuer 4K Sender auf HD+ geht noch vor Weihnachten live

5
Ein neuer 4K Sender für HD+ Kunden geht noch vor Weihnachten live!
Ein neuer 4K Sender für HD+ Kunden geht noch vor Weihnachten live!

Ein neuer 4K Ultra HD Sender soll HD+ Kunden noch vor dem Weihnachtsfest zur Verfügung stehen. Um welchen Sender es sich handelt, wollte man aber nicht verraten.


Anzeige

Da fühlt man sich doch zurückversetzt in seine Kindheit. Egal wie sehr man sich angestrengt hat, man konnte einfach nicht erraten, welchen Inhalt das Geschenk unter dem Weihnachtsbaum hatte. So musste man sich gedulden und musste sich mit „Vorfreude“ zufrieden geben. Ähnlich dürfte es aktuell HD+ Kunden gehen. Am Rande eines Presse-Events zur RTL-Serie Sankt Maik in Köln, verkündete Timo Schenkenburger, Geschäftsführer Marketing & Sales, dass es bald eine neuen 4K Sender auf HD+ geben wird. Noch vor dem Weihnachtsfest, wird der UHD-Sender auf Satellit Astra 19.2° Ost aufgeschaltet.

Man hielt sich aber komplett bedeckt um welches Programm es sich handeln wird. Im Gespräch mit dem Portal infosat.de wurde verraten, dass es sich um „originäre, höchstinteressante Inhalte“ handelt. Steht vielleicht schon ein erster privater UHD-Sender in den Startlöchern, oder kommt die große Ernüchterung kurz vor dem Weihnachtsfest?

Für den Empfang des neuen Senders, wird natürlich ein kompatibles Empfangsgerät, ergo einen aktuellen 4K Fernseher oder Set-Top-Box mit DVB-S2-Tuner und HEVC Dekodierung, zudem ein aktives HD+ Abonnement. Sobald das Geheimnis gelüftet wird, werden wir darüber berichten.

Neuer 4K Sender auf HD+ geht noch vor Weihnachten live
5 (100%) 3 Bewertung[en]

5 KOMMENTARE

  1. Wenn man in Miete wohnt kann man den leider nicht kündigen da es auf alle Bewohner im Haus aufgeteilt wird. Da sollte der Gesetzgeber mal was ändern dieses aufzwingen. Klar viele wollen keine Schüsseln überall hängen haben aber selbst wenn ich sky oder zb Telekom IP Fernsehen nutzen würde zahle ich so im Prinzip dann doppelt was für diese Firmen also Anbieter oft auch ärgerlich ist, wieso viele Kunden ablehnen.

    • In meinem Fall ja und nein Matze1138. Es ist richtig die Grundversorgung ist heute zu Tage anscheinend überall drin ist, meistens aber nur Digital aus der Dose ohne Pakete und diese Rechnung wird nicht mal in der Miete mit aufgeführt bei mir. Es ist aber nur ein kleiner Betrag. Das heißt wenn ich HD haben will, brauche ich extra einen Abschluss beim Kabelanbieter und zahle so gesehen eigenständig mit obendrauf aber auch weniger als andere Kunden da mein Vermieter im Zusammenschluss arbeitet mit dem Anbieter und genau das habe ich gekündigt. Alles in SD liefert der Vermieter im Zusammenschluss mit meinem Kabelanbieter aus der Dose ohne extra kosten für mich da im Mievertrag schon mit drin aber wie gesagt, kleiner nicht aufgeführter Betrag , das reicht mir.

      Geht das bei dir nicht auch so, oder ist der Betrag für Kabel Grundversorgung so hoch das es sich nicht lohnt zu wechseln? Wie du bereits erwähnt hast, zu Sky, TV IP lohnt nicht etc. …..wäre doof.

      Bei meiner Mutti ist das auch so, SD aus der Dose keine Rechnung vorhanden alles weitere muss bei ihr über den Vermieter abgeschlossen werden(HD-Pakete etc.)
      Wie man sieht, macht es jeder Vermieter anders.

      Mit freundlichen Grüßen

  2. Immer nur Satellit!? Wann bringt Kabel Deutschland mal was in 4K! Bin zwar bei einem privaten Kabel Anbieter der direkt von der Stadt aus betrieben wird, aber die sagten mir mal, dass sie das gleiche netz nutzen wie eben Kabel Deutschland. Außer das ich durch die sogar ProSieben, SAT1 usw. aus Österreich und teils der Schweiz empfange. 4K wäre mir lieber wobei ich den ganzen Mist wo die bringen nicht mal in HD aktuell sehe, wozu soll ich mir den Schrott noch in hochauflösender Qualität ansehen?!

    • Genau so ist es wie das Amen in der Kirche. Habe deshalb Kabel Vertrag gekündigt denn brauche das nicht einmal in HD was die bringen , da reicht mir es in Sd.

      Mit freundlichen Grüßen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here