Neuer HDCP 2.2 zu HDCP 1.4 Konverter von Smart AV Link

Der neue HDCP 2.2 zu HDCP 1.4 Konverter von Smart AV Linkt ist seit kurzem verfügbar und behebt Kompatibilitäts-Probleme älterer 4K-Geräte. Der Konverter ermöglicht die Wiedergabe von kopiergeschützten 4K-Inhalten auf Fernsehern, Monitoren und Projektoren mit HDMI 1.4/HDCP 1.4 Anschluss. 

Der chinesische Hersteller Smart AV Link hat eine günstige Alternative zum Profi-Konverter HD Fury Integral vorgestellt. Die erste Generation 4K Fernseher und Projektoren unterstützen noch nicht den HDMI 2.0/HDCP 2.2 Standard und sind somit nicht in der Lage geschützte UHD Inhalte z.B. über die Amazon Fire TV Box, oder einem der 4K Blu-ray Player von Samsung oder Panasonic wiedergeben zu können. Das ärgert natürlich nutzer die für die ersten 4K-Geräte viel Geld ausgegeben haben, jetzt aber nicht einmal dafür optimierte Filme ansehen können. Der HDCP 2.2 zu HDCP 1.4 Konverter schafft hier Abhilfe.

HDCP-Problemlöser für unter 80 Euro

Bisher ist der HDCP-Konverter nur in ausgewählten Shops verfügbar. Die Kollegen von Grobi.tv haben das Gerät bereits lieferbar und zeigen in einem kurzen Youtube-Video auch, wie einfach dieses eingesetzt werden kann. Man benötigt lediglich zwei HDMI-Kabel und einen freien Stromanschluss. Ein Kabel führt zur Signalquelle und eines zur Ausgabegerät (Monitor, Fernseher, Projektor). Der HDCP Emulator unterstützt Bildinhalte mit maximal 3.840 x 2.160 Bildpunkten bei 60Hz und 4:2:0 Farbabtastung. DTS-HD Master Audio und Dolby True-HD sowie dem unkomprimierten LPCM Format.

Wer ein paar zusätzliche Features wie das Zuspielen und Entfernen von HDR-Signalen, Switch- und Matrix-Funktion und mehr bevorzugt, der sollte sich auf jeden Fall nochmal den HDFury Integral ansehen. Die verbesserte Version HDFury Vertex mit OLED-Display war leider innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Die limitierte Version wird leider auch nicht mehr aufgelegt.

Anschluss HDCP 2.2 zu HDCP 1.4 Konverter:

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

6 Kommentare
  1. Hallo, hab das Problem, dass mein Philips 7404 anscheinend hdcp 2.2 nicht versteht und meine xbox one s und mein denon avr 1400 es aber senden. Kann ich dafür den Konverter benutzen?

  2. Hallo. Ich habe das Problem, dass ich seit Umstellung auf HDCP 2.2 keine 3D-Filme mehr auf meinem Beamer abspielen kann. Es heist: Ich habe keine 3D-kompatiblen Bildschirm/Beamer zur Verfügung. Ist dieses Problem dann auch erledigt?

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge