Neuzugänge auf 4K Blu-ray: „Blade Runner“ und „Super 8“ im 4K Steelbook uvm.

2
Hochkarätige Neuzugänge auf 4K Blu-ray! Vor allem Fans von Filmklassikern kommen auf ihre Kosten
Hochkarätige Neuzugänge auf 4K Blu-ray! Vor allem Fans von Filmklassikern kommen auf ihre Kosten

In den letzten Tagen wurden wieder neue 4K Blu-rays angekündigt. Von neuen Releases über Klassiker aus den 70er und 80er Jahren ist alles vertreten. Diese Titel solltet ihr im Auge behalten!

Blade Runner – The Final Cut Steelbook (20.05.2021)

Blade Runner 4K Blu-ray Steelbook
Blade Runner – The Final Cut 4K Blu-ray Steelbook

Sony liefert uns den Final Cut von „Blade Runner“ (1982) erneut als 4K Blu-ray, diesmal in einer limitierten Steelbook-Variante mit zwei zusätzlichen Blu-ray-Discs. An der Ausstattung des Filmmaterials hat sich derweil nichts geändert. Das 4K Remaster des analogen Quellmaterials kommt mit HDR10 und Dolby Digital 5.1 Sound daher. Die englische Orignaltonspur liegt in Dolby Atmos ab. Hier geht es zu unserem Test!

Godzilla Ultimate Collectors Edition (06.05.2021)

Freut euch nicht zu früh, als ich diese Zeilen schreibe, ist die Godzilla (2014) Ultimate Collectors Edition 4K Blu-ray leider ausverkauft. Wir hatten das Pack derzeit auch nur auf jpc.de erspäht. Andere Händler haben das Bundle, womöglich aufgrund der Limitierung, noch nicht oder werden es auch nicht mehr listen. Unter nachfolgendem Link könnt ihr ja immer mal wieder euer Glück versuchen. Die limitierte Version kommt mit einem 32-seitigen Booklet, 4 Art-Cards und einem doppelseitigen Poster.

Gattaca Steelbook (08.04.2021)

Sony hat die reguläre Amaray-Variante von Gattaca einfach mal nach hinten geschoben, um Amazon die Vermarktung der exklusiven Steelbook-Variante zu vereinfachen. Uns soll es recht sein! Der Science-Fiction-Film aus dem jahre 1997 mit Ethan Hawke und Uma Thurman in der Hauptrolle kommt als restaurierte 4K-Fassung mit HDR10 und Dolby Digital 5.1 Tonspur daher. Der englische Originalton liegt in Dolby Atmos ab:

300 Steelbook (20.05.2021)

Macht euch auf etwas gefasst. Warner hat für Mai ein weiteres Steelbook von „300“ angekündigt. Die erste Variante (oben zu sehen) ist bereits restlos ausverkauft. Leider haben wir das Steelbook noch in keinem Shop gefunden, jedoch halten wir für euch natürlich die Augen und Ohren offen! Sicherlich wieder ein beliebtes Sammlerstück!

Cosmic Sin – Invasion im All (nur 2.000 Stück)

Cosmic Sin – Invasion im All – limitierte 4k Blu-ray

Selbst Bruce Willis in der Hauptrolle kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich bei Cosmic Sin – Invasion im All nicht mehr als um einen mittelmäßigen B-Movie handelt. Die Bewertunen auf IMDB & Co. versprechen leider nichts Gutes. Der Release ist aufgrund seiner Limitierung eher etwas für Sammler, als für Filmliebhaber. Wobei 2.000 Stück bei einer 4K Blu-ray schon ziemlich stattlich ist.

Shadow in the Cloud Mediabook (30.04.2021)

Mit „Shadow in the Cloud“ gibt es auch mal was „Neues“ zu sehen. Lasst euch nicht von der Aufmachung des Mediabooks täuschen, der Filmtitel kam 2020 in die (wenigen) Kinos und erscheint jetzt auf 4K Blu-ray inkl. HDR10, HDR10+ und Dolby Vision. Das deutsche Tonformat soll als DTS-HD MA 5.1 Surround-Sound abliegen. In der Hauptrolle übrigens Chloe Grace Mortez (Kick-Ass).

Batman (1989) Titans of Cult Steelbook (08.04.2021)

Sammler aufgepasst: Batman (1989) im limitierten Titans of Cult 4K Blu-ray Steelbook!

Für Sammler ist das Titans of Cult 4K Blu-ray Steelbook sicherlich ein Leckerbissen. Batman (1989) von Tim Burton mit Michael Keaton und Jack Nicholson in den Hauptrollen erscheint inkl. Bonus-Content, Gimmicks als restaurierte 4K-Fassung mit HDR10. Leider ist die deutsche Tonspur nur in Stereo (Dolby Digital 2.0) vorliegend.

The Fast and the Furious 20th Anniversary Steelbook (20.05.2021)

Zum 20-Jährigen: The Fast and the Furious als limitiertes 4K Blu-ray Steelbook

Auch bei diesem „Youngtimer“ das selbse Spiel wie bei Batman, nur diesmal mit dem beliebten „The Fast and the Furious“-Franchise-Starter von Universal Pictures. Restauriertes 4K Master mit HDR10 und deutschem DTS:X 3D Sound lassen uns doch gerne in die „Vergangenheit“ eintauchen.

My Fair Lady (06.05.2021)

Mehr Klassiker geht eigentlicht nicht. „My Fair Lady“ mit Audrey Hepburn in der Hauptrolle räumte 1963 bei den Oscar-Verleihungen ab, unter anderem bester Film, beste Regie, bester Hauptdarsteller (Rex Harrison), beste Kamera, bester Ton… da stellt man sich die Frage, ob überhaupt ein anderer Film an den Academy Awards teilgenommen hatte =D Der abendfüllende Film mit 173 Minuten Laufzeit wurde liebevoll restauriert, das analoge Bildmaterial in ein 4K Master übertragen und mit HDR10 ausgestattet.

Deadlock (22.04.2021)

Ebenfalls eine kleine Zeitreise wert ist „Deadlock“, ein klassischer Western/Thriller aus dem Jahre 1970. Die Restaurierte 4K-Fassung erscheint in zwei stark limitierten Sondereditionen. Das neue 4K Master mit HDR10 kommt mit DTS-HD 1.0 Mono-Sound daher. Dafür kommt der Film im ungewöhnlichen 1.66:1 Format, füllt somit einen Großteil eures 4K Fernsehers aus!

Super 8 Steelbook (25.05.2021)

Leider noch ohne Cover, jedoch bereits ausverkauft ist Super 8 von Regisseur J.J.Abrams (Star Wars: Das Erwachen der Macht) und Executive Producer Steven Spielberg (Schindlers Liste, Indiana Jones…). Schaut immer mal wieder auf nachfolgendem Link vorbei. Vielleicht ergattert ihr eine der limitierten 4K Blu-ray Steelbooks!

Weitere interessante Neuzugänge auf 4K Blu-ray:

2 KOMMENTARE

  1. Vielen Dank für die Infos!
    Es wurde aber auch allerhöchste Zeit, dass der in 65 für 70mm gedrehte Film My Fair Lady auf 4K-BD rauskommt. Der Sound dieses Musicals soll im Original übrigens in 96/24er-Qualität sein.
    Shadow in the Cloud könnte auch etwas sein. Schade, dass ein Kinobesuch hier nicht möglich war. Aber der Trailer gefällt mir. https://www.youtube.com/watch?v=d041Wa7LJfs

    • Trailer sieht spaßig aus aber wenn auf der Verpackung schon Eigenwerbung in Form von „Ein absouter Knaller“ steht deute ich das als eindeutige Warnung. Die Zuschauerkritiken sind jedenfalls schon mal vernichtend. Werde auf die Streaming Version warten, die sicher früher als später folgt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein