Panasonic-TVs ab dem Modelljahr 2017 erhalten Joyn

Wie Panasonic bestätigt hat, steht auf den TV-Geräten des Unternehmens ab dem Modelljahr 2017 nun Joyn zur Verfügung. Die App ist kostenlos herunterladbar.

Wer natürlich die Exklusivinhalte ansehen möchte und das Angebot weitgehend werbefrei nutzen will, muss für Joyn Plus+ weiterhin zahlen. 2019 war die Plattform von ProSiebenSat.1 gestartet und scheint bisher recht erfolgreich zu laufen. Langsam aber sicher versorgt man dann auch immer mehr Plattformen mit nativen Apps. Erst im Mai 2020 war beispielsweise LG an der Reihe – nun ist es eben Panasonic.

Joyn gewährt den Zugriff auf das lineare TV-Programm von ProSiebenSat.1 und dessen Programmen sowie auch auf die Mediatheken und exklusive Inhalte, die es nur bei Joyn gibt. Der Download der Streaming-App ist nun kostenfrei an den Fernsehgeräten von Panasonic möglich. Auf vielen aktuellen TV-Modellen von Panasonic ist Joyn ohnehin bereits vorinstalliert. Mit Joyn besteht konkret der Zugriff auf 60 Free-TV Sender im Livestream plus die entsprechenden Mediatheken.

Joyn Originals wie „jerks.“, „MAPA“, „Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers“ oder „Frau Jordan stellt gleich“ sollen Abonenten locken. Der Zugriff besteht nach der Installation der App direkt über das Betriebssystem MyHomeScreen, das in der aktuellen Version 5.0 besonders für Streaming-Apps optimiert ist. So werden beispielsweise automatisch Miniaturansichten der Inhalte angezeigt, über welche die Videos direkt gestartet werden können.

Joyn will im deutschen Streaming-Markt nach vorne preschen

Joyn ist ein deutsches Streaming-Angebot, das sich gegen die übermächtige US-Konkurrenz wie Amazon Prime Video, Disney+ und Netflix behaupten möchte. Bisher scheint das auch relativ gut zu funktionieren. Mit lokalen, deutschsprachigen Inhalt will man sich dabei von der Konkurrenz abheben. Eine breite App-Versorgung ist da natürlich auch entscheidend – die Zusammenarbeit mit Panasonic ermöglicht es da natürlich, das Publikum noch ein Stück weit zu erweitern.

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare
    • Zusammenhang zur Meldung? Joyn ist eine deutsche Plattform ;-). Wobei die deutsche Film- und Fernsehlandschaft ja extrem bekannt für ihre hochwertigen Inhalte ist *hust*.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge