Joyn veröffentlicht App für die Smart TVs von LG

1
Joyn Fernseher
Joyn: Nun gibt es eine App für Fernsehgeräte von LG

Letztes Jahr ist das Streaming-Angebot Joyn der ProSiebenSat.1 Gruppe gestartet. Ab sofort gibt es nun auch eine App für die aktuellen Fernsehgeräte von LG.


Anzeige

Wer einen Fernseher von LG verwendet, hat sich vielleicht bereits gewundert: Ohne viele Vorankündigungen ist dort mittlerweile über den Content Store von webOS nämlich eine native App für Joyn verfügbar. Joyn ist das TV-Streaming-Angebot der ProSiebenSat.1 Gruppe. Dort finden sich neben exklusiven Inhalten auch amerikanische Serien und Filme sowie Zugriff auf das lineare Fernsehen.

Mittlerweile gibt es Joyn sowohl in einer kostenlosen als auch einer kostenpflichtigen Variante namens Joyn+ Plus. Letzteres kostet 6,99 Euro im Monat und gewährt größtenteils werbefreien Zugriff auf das Angebot und schaltet zusätzliche Inhalte frei. Dabei läuft es offenbar ganz gut für den Service, denn nach dem Start im Juni 2019 konnte man bereits im August des letzten Jahres fast 4 Mio. Abonnenten ausweisen.

Joyn Plus+ wirbt ab sofort um Abonnenten
Joyn Plus+ wirbt ab sofort um Abonnenten

Joyn steht nun für LG-TVs ab dem Jahr 2016 zur Verfügung. Man versorgt also nicht nur die aktuellsten Geräte der Südkoreaner, sondern geht tatsächlich recht weit zurück.

Joyn ist mittlerweile auf diesen Geräten verfügbar

Mittlerweile erreicht Joyn also eine recht große Bandbreite an Browsern und auch an Geräten. Das ist natürlich auch entscheidend, wenn sich das Streaming-Angebot ausbreiten will – denn nur mit einer breiten Verfügbarkeit erreicht man zwangsweise auch eine breite Nutzerschaft. Folgende Möglichkeiten gibt es dabei für euch, um Joyn abzurufen:

  • Im Web mit folgenden Browsern: Chrome 70+, Firefox 63+, Safari 11+, Edge 17+
  • Auf Android-Smartphones und -Tablets ab Version 5 (oder im Chrome Browser auf dem Smartphone ab Android Version 4.4)
  • Auf iOS-Smartphones und -Tablets ab Version 11 (oder im Safari Browser auf dem Smartphone ab iOS Version 11.2.1)
  • Joyn PLUS+ auf iOS-Smartphones und -Tablets ab Version 11.2
  • Mit Android Smart TVs (z. B.: Philips, Sony, etc.)
  • Mit Samsung (Tizen) Smart TVs ab 2017
  • Mit Amazon Fire TV
  • Mit LG TV (ab 2016)

1 KOMMENTAR

  1. Na endlich. Da habe ich nur drauf gewartet. Dann also doch kein Philips, Samsung oder Sony, sondern den viel besseren LG TV

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein