Philips: OLED903 mit 55 & 65 Zoll vervollständigen das TV-Line-Up 2018

Philips, in Europa vertreibt mittlerweile TP-Vision die Geräte dieser Marke, vervollständigt sein TV-Angebot. So stoßen die neuen OLED-Fernseher 55OLED903 und 65OLED903 hinzu. Sie bieten neben 4K UHD auch HDR.

Die Serie 903 hat leider noch keine offiziellen Preisempfehlungen. Hier müsste Philips also erst noch weitere Informationen nachreichen. Klar ist wiederum, dass bei diesen Fernsehgeräten Android TV als Betriebssystem herhält. Auch Sony setzt ja für viele Fernsehgeräte auf die Plattform von Google – etwa für die neuen AF9 (OLED) und ZF9 (LCD).

Im Handel sollte man die neuen 55OLED903 (55 Zoll) und 65OLED903 (65 Zoll) ab Oktober 2018 antreffen. Beide 4K-TVs bieten Ambilight 3 und Hue sowie Android TV 8 (Oreo). Zudem sind bei den technischen Daten ein OLED-Panel mit 100 Hz von LG, eine Helligkeit von bis zu 1.000 Nits (cd/m²) und Wide Color Gamut von 99 Prozent DCI-P3 angegben. Die neuen TVs unterstützen zudem neben dem regulären HDR10 auch HDR10+. Keine Überraschung, denn auch andere 4K-Fernseher hatte Philips ja bereits mit entsprechenden Updates versorgt.

Philips 55OLED903
Philips 55OLED903: Neuer OLED-TV mit HDR10+

Die OLED-TVs 55OLED903 und 65OLED903 verwenden einen Quad-Core, bieten HDMI mit HDCP 2.2, einen Dual-Multi-Tuner 16 GByte internen Speicherplatz sowie allerlei Bildverschlimmbesserer wie die P5 Picture Processing Engine – Generation 2,  Philips HDR Perfect, Perfect Natural Motion, Perfect Natural Reality (verbessertes HDR Upscaling), Perfect Contrast, Ultra Resolution und Micro Dimming Perfect. Auch sind die Fernseher für Ultra HD Premium zertifiziert. Dessen Bedeutung hat aber mittlerweile rapide abgebaut.

Google Assistant ist in Philips neue OLED-TVs integriert

Auch bieten die beiden Philips 55OLED903 und 65OLED903 2.1-Sound über eine integrierte Soundbar mit Abstimmung durch Bowers & Wilkins. Entsprechend wolle man auch Kompatibilität zu DTS-HD, Dolby AC-4 und Dolby Atmos herstellen.

Philips 55OLED903
Philips 55OLED903: Das sind die Fernbedienungen

Neben dem Google Assistant, der freilich ziemlich zentral in Android TV 8 (Oreo) integriert ist, ist auch Unterstützung für die Sprachsteuerung Amazon Alexa vorhanden. Jetzt heißt es lediglich noch abwarten, bis Philips uns die konkreten Preise der beiden neuen OLED-4K-TVs 55OLED903 und 65OLED903 verrät.

Preisvergleich OLED903 OLED TVs:

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge