PlayStation 5: Sony startet mit kostenlosen Game-Trials

6
Kostenloses Anspielen wird auf der PS5 möglich.
Kostenloses Anspielen wird auf der PS5 möglich.

Sony beginnt an der PlayStation 5 damit kostenlose Game-Trials zu starten. Darüber könnt ihr in ausgewählte Spiele hereinschnuppern.

Aktuell laufen beispielsweise zwei gratis Trials: Einmal zu „Sackboy: A Big Adventure“ und einmal zu „Death Stranding: Director’s Cut“. Ersteres lässt sich für 5 Stunden kostenlos anspielen. Das zweite Spiel kann für 6 Stunden gratis ausprobiert werden. Allerdings hat die Sache einen Haken: Die kostenlose Testphase beginnt jeweils bereits, sobald ihr den Download gestartet habt.

Im Klartext bedeutet das, dass Anwender mit schnelleren Internetverbindungen am Ende länger zocken dürfen. Hätte man sicherlich besser lösen können. Die genannten Trials laufen bereits und erstrecken sich bis 28. Oktober 2021. In diesem Zeitraum besteht also die Chance die beiden First-Party-Spiele anzuspielen, ohne etwas dafür ausgeben zu müssen.

https://twitter.com/_wotta/status/1444006924261986344

Obacht: Bisher ist nicht ganz klar, in welchen Ländern dieses Angebot nun konkret gilt. Falls ihr in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch nichts erblickt, müssen wir leider noch ausharren. Möglich wäre es dann natürlich sich ein Account in einem ausländischen PlayStation Store anzulegen. Das ist zwar eigentlich seitens Sony nicht gewünscht, wird so aber schon seit Jahren toleriert.

PlayStation 5: Game-Trials als regelmäßige Sache?

Offen ist auch, ob die Game-Trials für Sony nun ein einmaliges Experiment oder eine regelmäßige Aktion sein werden. Da wird man natürlich hoffen, dass diejenigen, die einen Titel anspielen, Gefallen daran finden und auch zum Vollpreis einen Kauf tätigen. Später könnte es sein, dass die Japaner solche Aktionen über ihr Streaming-Angebot PlayStation Now lösen. Denn dann würden langwierige Downloads entfallen. Das wäre gerade für das kurze Anspielen von Titeln sozusagen die perfekte Chance. Warten wir einmal ab, wie sich das alles entwickelt.

6 KOMMENTARE

  1. „Die kostenlose Testphase beginnt jeweils bereits, sobald ihr den Download gestartet habt.“

    OK, nun, das ist wirklich ziemlich bescheuert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein