PlayStation Plus & Xbox Games with Gold: Das sind die Gratis-Games im Februar 2019

0
PS4 Pro
PS4 Pro: Sonys aktueller Einstieg ins 4K-Gaming

Im Februar 2019 hagelt es für Abonnenten von Microsofts Xbox Live Gold und Sonys PlayStation Plus erneut Gratis-Spiele. Beide Hersteller haben bereits verkündet, worauf sich Besitzer der aktuellen Konsolen im nächsten Monat freuen dürfen.


Anzeige

Beginnen wir mit Sony. Jene ändern dabei zugleich auch zwei Aspekte von PlayStation Plus. So erhöht man den im Abonnement enthaltenen Cloud-Speicherplatz für Spielstände von 10 auf 100 GByte. Allerdings ist das auch ein bisschen Augenwischerei, denn es ist kaum anzunehmen, dass das Gros der Spieler überhaupt nahe an die 10-GByte-Grenze gestoßen ist.

Vielleicht möchte man damit ein wenig davon ablenken, dass ab März 2019 leider in den monatlichen Gratis-Games bei PlayStation Plus Titel für die PS3 und PS Vita herausfallen. Das ist auch für PS4-Besitzer indirekt eine schlechte Nachricht, da in der Regel CrossPlay-Spiele dabei gewesen sind, die sich zugleich auch an Sonys aktueller Konsole zocken ließen. Der Februar 2019 ist aber der letzte Monat, der noch Gratis-Spiele für die PS3 und PS Vita einschließt.

  • Hitman: The Complete First Season (PS4)
  • For Honor (PS4)
  • Divekick (PS3, PS Vita)
  • Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3)
  • Gunhouse (PS4, PS Vita)
  • Rogue Aces (PS4, PS Vita)

Ganz genau genommen, sind die obigen Spiele im Februar 2019 für Abonnenten von PlayStation Plus ohne Mehrkosten zu haben. Speziell „Hitman“ ist mit seiner ersten Staffel definitiv eine Empfehlung wert. Zur Verfügung stehen die neuen Spiele bei PlayStation Plus ab dem 5. Februar 2019. Obacht: Zeitgleich fallen natürlich die Titel aus dem Januar 2019 heraus. Wer jene also noch zocken möchte, sollte sie zumindest noch zu seiner Bibliothek hinzufügen. Dann können sie auch später noch heruntergeladen und gezockt werden.

Xbox Games with Gold bereits ab 1. Februar 2019

Während Sony die neuen Spiele erst ab dem 5. Februar 2019 raushaut, ist Microsoft schon ab dem 1. Februar mit seinen Xbox Games with Gold zur Stelle. Dabei veröffentlicht Microsoft zwei Spiele, jeweils eines für die Xbox One und Xbox 360, schon am 1. Februar, die anderen beiden Titel folgen am 16. Februar 2019. Folgende Spiele stoßen im Februar bei den Xbox Games with Gold hinzu.

  • „Bloodstained: Curse of the Moon“ (Xbox One), ab 01.02.2019
  • „Assassin’s Creed: Rogue“ (Xbox 360), ab 01.02.2019
  • „Super Bomberman R“ (Xbox One), ab 16.02.2019
  • „Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy“ (Xbox 360), 16.02.2019

Genau genommen ist das zuletzt genannte Spiel sogar ein Klassiker aus den Zeiten der ersten Xbox. Dabei ist zu ergänzen, dass sich die beiden Titel für die Xbox 360 dank Abwärtskompatibilität auch an der Xbox One zocken lassen. Auch hier gilt natürlich, dass sich Interessierte noch schnell die verbleibenden Spiele des Vormonats sichern sollten, bevor sie aus dem Angebot herausfallen.

PlayStation Plus & Xbox Games with Gold: Das sind die Gratis-Games im Februar 2019
5 (100%) 1 Bewertung[en]
QUELLEPlayStation Blog
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here