PlayStation Plus & Xbox Games with Gold: Diese Spiele sind im Januar 2022 gratis

Sony und Microsoft haben bestätigt, welche Spiele Abonnenten von PlayStation Plus bzw. Xbox Live Gold im Januar 2022 gratis erhalten. Es gibt also neuen Stoff zum Zocken.


Blicken wir zunächst auf Sony, dann sind es für PlayStation-Besitzer im Januar 2022 die Spiele „Persona 5 Strikers“ (PS4), „Dirt 5“ (PS4 und PS5) sowie „Deep Rock Galactic“ (PS4 und PS5), die winken. Dabei lässt sich „Persona 5 Strikers“ dank Abwärtskompatibilität natürlich ebenfalls an der PlayStation 5 zocken.

Gratis Games Januar 2022: PlayStation Plus gibt Vollgas

Solltet ihr euch auf die Games freuen: Ihr findet sie ab dem 4. Januar 2022, also ab dem nächsten Dienstag, kostenlos als Teil von PlayStation Plus. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr ein aktives Abonnement unterhaltet. Vor dem nächsten Dienstag solltet ihr euch noch rasch die Titel aus dem Dezember 2021 sichern. Einmal zur Bibliothek hinzugefügt, könnt ihr sie nämlich auch später noch herunterladen und spielen. Voraussetzung ist nur ein aktives Abonnement von PS Plus.

Sagen euch denn die Titel aus PlayStation Plus im Januar 2022 zu? Oder hattet ihr euch etwas anderes erhofft?

Xbox Games with Gold geben sich erneut bescheiden

Microsoft wiederum vernachlässigt seine Games with Gold seit geraumer Zeit, um sich auf den Game Pass zu fokussieren. Das merkt man auch den neuen Spielen für den Januar 2022 weiterhin an. Hevorlocken will man euch da bereits ab dem 1. Januar mit „NeuroVoider“ für die Xbox One plus „RadiantSilvergun“ für die Xbox 360. Es folgen jeweils am 16. Januar 2022 noch „Aground“ für die Xbox One und schließlich „Space Invaders Infinity Gene“ für die Xbox 360.

Auch hier gilt, dass die Spiele für die Xbox 360 via Abwärtskompatibilität auch an der Xbox One funktionieren. Und gleich alle vier Spiele sind auch an den neueren Xbox Series X|S spielbar. Vielleicht könnt ihr mit dem Gebotenen ja etwas anfangen?

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge