Pluto TV: Im April 2023 ist „Star Trek: Picard“ gratis!

Der kostenlose Streaming-Anbieter Pluto TV nimmt ab April 2023 eine neue Serie gratis ins Programm: „Star Trek: Picard“ mit der ersten Staffel!

Somit können sich Fans von Star Trek die Serie um den bekannten Captain aus „Star Trek: The Next Generation“, erneut gespielt von Patrick Stewart, kostenlos ansehen. Pluto TV, zugehörig zu Viacom CBS, ist allerdings werbefinanziert. Entsprechend müsst ihr da einige Spots über euch ergehen lassen. Außerdem verbreitet Pluto TV seine Inhalte nicht auf Abruf, sondern über linear ablaufende Kanäle.

Entsprechend müsst ihr zur richtigen Zeit einschalten. Im Fall von „Star Trek: Picard“ ist das ab dem 15. April 2023 jeweils samstags um 22:00 Uhr. Dann laufen wöchentlich zwei von zehn Episoden der Season 1. Sonntags zur gleichen Uhrzeit werden die Episoden wiederholt. Ab dem 15. Mai 2023 läuft „Star Trek: Picard“ dann aber auch in der Woche, nämlich auf dem Kanal Pluto TV Star Trek.

Pluto TV Star Trek zeigt erstmals "Star Trek: Discovery" im Free-TV.
Pluto TV Star Trek zeigt erstmals „Star Trek: Discovery“ im Free-TV.

Bei Pluto TV Star Trek findet ihr parallel auch die Animationsserie „Die Enterprise“ sowie „Star Trek: Discovery“ vor. Doch der Streaming-Anbieter will euch im April 2023 auch noch mit weiteren Gratis-Inhalten versorgen.

Pluto TV feiert den Earth Month

Ebenfalls gibt es im April 2023 noch die Kategorie „Von Pluto zur Erde“, passend zum Earth Month. Die darunter gebündelten Sender sollen die Wunder der Natur in den Fokus stellen. Hier findet ihr die Channels Pluto TV Space, Pluto TV Science, Pluto TV Animals, Pluto TV Documentaries und Pluto TV Nature. Etwa widmet sich die Doku-Serie „Todesfalle Wetter“ Stürmen, Gewittern und Regenfällen in Kanada. Zu sehen ist die Doku-Serie ab dem 22. April 2023 jedes Wochenende in vier Folgen auf Pluto TV Nature.

Ab ins tiefe Blau tauchen Zuschauer jeden Mittwoch ab 16 Uhr auf Pluto TV Animals: Hier dreht sich alles um Fische, Kraken und andere Meeresbewohner. Der Zweiteiler „Wüsten im Vormarsch“ auf Pluto TV Science behandelt den Klimawandel und dadurch wachsende Wüstengebiete. Zuletzt schenkt man mehr Science-Fiction nach: Pluto TV Sci-Fi zeigt die von Francis Ford Coppola produzierte Serie „The 4400 – Die Rückkehrer“. Vielleicht ist das ja etwas für euch dabei?

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge