Podcast-Folge #02: Lampe Adé: – Das Verbot von Lampen-Projektoren sowie Ersatzlampen in der EU

Klammheimlich haben wir einen Podcast gestartet. Nach der Pilot-Folge trauen wir uns auch endlich breiter mit dem Podcast „Heimkinokonzept“ aufzutreten. In Folge #02 beschäftigen wir uns mit dem Verbot von Ersatzlampen und Lampen-Projektoren durch die EU. Viel Spaß!

Das Projekt steht noch ganz am Anfang und vielleicht merkt man das auch noch an der ein oder anderen Stelle. Aber das Feedback zu Folge #01 war eigentlich durchweg positiv und so haben wir nach kleineren/größeren Optimierungen bereits Folge #02 aufgenommen. Diese findet ihr als Video-Podcast auf Youtube oberhalb dieses Textes sowie auf allen namhaften Podcast-Plattformen wie Spotify, Deezer, Google Podcast, Apple Music und Amazon Music. Feedback könnt ihr auch gerne hier in der Kommentarspalte dalassen oder richtet dieses direkt an podcast@heimkinokonzept.de.

Worum geht es in der Folge?

Wir haben ein populäres Thema der vergangenen Wochen aufgegriffen und wollten etwas tiefer in die Materie einzutauchen. Es gibt sicherlich mehrere Nutzer da draußen, die noch einen Lampen-Projektor im Einsatz haben oder sogar noch darüber nachdenken, sich einen anzuschaffen. Für all diejenigen haben wir die wichtigsten Informationen zum Thema zusammengefasst und wagen uns im gleichen Zug noch an die technischen Unterschiede zwischen Lampen-, LED- und Laser-Projektionssysteme. Und da die Entertainment-Welt so viele schöne Möglichkeiten zum Diskutieren und Abschweifen bietet, ist dieses Mal auch fast eine Stunde an Material zusammengekommen.

Feedback & Hörerumfrage

Wir haben schon viele Ideen für weitere Folgen, sind aber mehr als offen für Vorschläge aus der Community. In unserer zweiten Folge richten wir daher auch ganz direkt das Wort an unserer Zuhörer und möchten wissen, welche Fehler sie beim Bau ihres Heimkinos gemacht haben und/oder was sie auf jeden Fall anders machen würden? Auf Basis des Feedbacks würden wir dann auch eine umfassende Folge gestalten, die für Heimkino-Neulinge sowie eingefleischte Hasen gleichermaßen hilfreich ist. Übrigens, die Pilot-Folge könnt ihr hier einsehen:

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge:

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge