Rakuten TV bekommt mehr Reichweite – jetzt auch auf Hisense Smart TVs

Mit Rakuten TV zieht ein weiterer Streaming-Anbieter auf die smarten TV-Geräte von Hisense. Damit erweitert sch das Angebot um viele aktuelle Blockbuster – sogar in 4K und HDR Qualität!

Update: Wie uns mitgeteilt wurde, war die Rakuten TV App bereits seit längerer Zeit auf Hisense Smart TVs verfügbar. Neu ist lediglich die Möglichkeit den Content in 4K und HDR wiederzugeben.

Originalbeitrag: Wer einen Hisense Smart TV mit dem VIDAA U Betriebssystem besitzt, der kann ab sofort auf das Angebot von Rakuten TV zugreifen. Darunter fallen fast alle Hisense-Geräte ab 2016. Wem die Aufmachung und die Bildsprache bekannt vorkommt, hierbei handelt es sich um den ehemaligen Streaming-Anbieter Wuaki TV, der nach der Übernahme von Rakuten einfach umbenannt wurde. Das Angebot ist sicherlich als ansprechend zu bezeichnen, finden sich doch Filme der großen Filmstudios Warner, Paramount, Sony, Universal, Fox und sogar Disney darunter. Mehr als 250 Filme sollen zudem in „Premium-Qualität“ vorliegen. Damit meint man wohl 4K Auflösung und High Dynamic Range (HDR). Hier muss man sich jedoch mit dem HDR10 Standard zufriedengeben.

Die Auswahl auf Rakuten.tv ist breit gefächert. Aktuelle Blockbuster findet man zuhauf, auch in UHD-Qualität
Die Auswahl auf Rakuten.tv ist breit gefächert. Aktuelle Blockbuster findet man zuhauf, auch in UHD-Qualität

Die Audio-Ausstattung ist als „Basic“ zu bezeichnen. Die meisten Inhalte werden mit Dolby 5.1 Ton gestreamt. Dolby Atmos sowie das dynamische HDR-Format Dolby Vision können über die Rakuten App nur auf kompatiblen Smart TVs des Herstellers LG Eletronics wiedergegeben werden. Bleibt abzuwarten, ob Rakuten TV diese Highlight-Features auch in kürze via Firmware Update auch auf die Hisense Fernseher bringt.

Leih-Option ab 3.99 Euro für Blockbuster

Bei Rakuten TV handelt es sich um einen Video-On-Demand-Anbieter der kein Abo-Modell anbietet. Bedeutet, alle Filme und Serien die man ansehen möchte, muss man sich auch kaufen. Die Preise sind dabei vergleichbar mit Marktgrößen wie Apple iTunes oder Prime Video. „Die Unglaublichen 2“ gibt es z.B. ab 3.99 Euro zur Leihe und ab 11.99 Euro zum Kauf. Einige Titel können dagegen nur gekauft werden, z.B. „Halloween“ aus 2018. Dieser steht ab 9.99 Euro bereit. Ein Vorteil der noch genannt werden möchte, sind die Sprachausgaben, die meist über Deutsch und Englisch hinaus gehen. Oft werden auch die spanische, französische und italienische Vertonung angeboten.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge