Resident Evil 6-Film-Collection jetzt als limitiertes 4K Blu-ray Mediabook vorbestellbar

Constantin Film bringt die Resident Evil 6-Film-Collection erneut in den Handel. Diesmal werden die 4K UHD Blu-rays in zwei unterschiedlichen Big-Mediabook untergebracht. 

Die Filmreihe in Ehren, aber übertreibt es Constantin Film nicht etwas? Man darf die Filme in einer Gesamtbox natürlich gerne mehrmals neu auflegen, aber mit den Big-Mediabooks schießt man jetzt dann doch den Vogel ab. Die sechs Filme kosten 199 Euro, was 33 Euro je Film ausmacht. Dabei ist noch nicht sicher, wie qualitativ hochwertig das Big-Mediabook ausfallen wird. In puncto Inhalt oder Ausstattung dürfte sich bei den Filmen ebenfalls nichts ändern. Die Mediabooks weisen jedoch einige Besonderheiten auf:

  • Big-Mediabook mit Spottlack versiegelt
  • Jeweils limitiert auf 250 Stück
  • Enthält HD & 4K Blu-rays + 3D-Versionen von Teil 4-6
  • Booklet mit 104 Seiten geschrieben von Wolfgang Brunner

Constantin Film stützt sich bei den Filmen auf die 4K Restaurationen der Original-Negative und liefert uns fast über alle Filme hinweg DTS-HD MA 5.1-Sound in der deutschen und englischen Synchronisation. Nur der sechste Teil „The Final Chapter“ liegt in DTS-HD MA 7.1 vor (Deutsch und Englisch).

Derzeit bekommt man die Resident Evil 4K Collection aus 2022, von der sich viele Nutzer enttäuscht gezeigt haben (ich mich auch), für knapp unter 100 Euro im Amazon Marketplace. Wer also nur auf die Filme aus ist, der sollte sich lieber bei dieser Variante bedienen:

Resident Evil 1-6 - 4K UHD [Blu-ray]
  • Limitierte Sonderverpackung
  • Milla Jovovich, Michelle Rodriguez, Eric Mabius (Schauspieler)
  • Paul W. S. Anderson (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 18 Jahren

Wie es aber oft so ist, werden sich genug Leute finden, die für ihre Lieblingsfilme nochmals tiefer in die Tasche greifen. So wohl auch für die oben beschriebenen Big-Mediabooks. Denn eine von den beiden Varianten scheint bereits ausverkauft zu sein, zumindest beim Medienhändler jpc.de. Wie dem auch sei, hiermit haben wir euch über diesen Release informiert und ihr könnt euch über weitere Film- und Serien-Veröffentlichungen (4K UHD Blu-ray) in unserem Special informieren.

Du möchtest nur über 4K BLU-RAY NEUHEITEN informiert werden?

Mehr Beiträge zum Thema „4K Blu-ray“:

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare
  1. Ich mag die Filmreihe.

    Für mich kommen aber nur die ersten 3 Filme als UHD in Betracht. Somit scheidet die Box erstmal aus.

    „Afterlife“ ist für mich ein absoluter Traum was die 3D Fassung anbelangt. Das hat mich damals im Kino sowas von geflasht. Da habe ich ganz tolle Erinnerungen dran. Ist mega geiles „State of the Art“ 3D unter dem Einsatz von James Camerons Fusion 3D Technik und ne echt geile „Achterbahnfahrt“. „Restribution“ spielt in der selben Liga mit richtig geilen 3D Effekten. „Final Chapter“ nutzt die 3D Möglichkeiten leider nicht mehr voll aus, da man dort nur konvertiert hat, lohnt sich aber auch in 3D.

    Somit bin ich mit meinen 3D Blu-rays in verschiedenen Verpackungsformen versorgt und werde wohl die ersten 3 mal einzeln als UHD holen.

  2. Musst es nicht kaufen werter Autor des Artikel.

    Die Resident Evil Filmreihe mit Milla Jovovich hat leider von Leuten wie Dir in all den Jahren genug Häme und Verachtung einstecken müssen als das diese, ich nenn sie mal, Kritiker, das Recht hätten über diese von mir begrüßten Mediabooks zu schreiben. Natürlich kaufe ich als Fan der besten Horror Filmreihe die auf einem Game beruht das Mediabook. Macht sich gut im Regal und die Mediabooks sind zwar teuer, aber sie bieten eben einen optischen Mehrwert für Fans.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge